Dafür gibt es den geheimen Knopf an der Ampelarmatur

Er hat eine wichtige Funktion

Dafür gibt es den geheimen Knopf an der Ampelarmatur

Gerade als Kind haute man so oft es ging auf den Drücker an der Ampel, weil man wollte, dass die Ampel schneller auf Grün springt. Und dabei hat man auch bemerkt, dass sich meistens auf dem Boden der Amatur noch ein Knopf verbirgt. Doch wofür ist der gut?

Vor einiger Zeit ging das Gerücht durchs Netz, dass es einen geheimen Code gebe. In einem YouTube-Video wurde behauptet, dass man den Knopf in einer bestimmten Abfolge drücken müsse, damit die Ampel sofort auf Grün schalte. Die Website Mimikama klärte aber schnell auf: Es handelt sich bei diesem Video um einen Fake, beziehungsweise um einen April-Scherz.

Doch worum handelt es sich nun wirklich? Weiter auf der nächsten Seite.