Joanne K. Rowling verrät Geheimnis über ihre Erfolgsreihe

Das wusstest du garantiert noch nicht über Harry Potter!

Darum hasst sein Onkel den kleinen Harry

Der Grund für den Hass der Dursleys auf Harry ist auf seinen Vater zurückzuführen: James Potter leistete sich gegenüber seinem Cousin einen ordentlichen Fauxpas! Demnach hatte Petunia nach der Verlobung Angst, was dieser über ihre Hexenschwester Lilli denken könnte. Muggel und Zauberer verstehen sich generell eher weniger, und tatsächlich machte sich James Potter über seinen künftigen Schwager ordentlich lustig – das Quartett soll sich nach Infos von Rowling nie wiedergesehen haben.

Harry lernt nach dem Tod seiner Eltern die verhassten Dursleys ebenfalls kennen – und sein Onkel Vernon mag ihn aufgrund der Ähnlichkeit zu seinem Vater nicht. Das beweist mal wieder, dass die britische Autorin wirklich an alles gedacht hat – und so fügt sich auch ein weiteres Kapitel seit 2016 perfekt in die Story ein.