Deshalb haben die meisten Disney-Helden keine Mutter

Dieser traurige Grund steckt hinter dem Schicksal

Deshalb haben die meisten Disney-Helden keine Mutter

2. Das traurige Schicksal von Walt Disney selbst

Hinter den Waisengeschichten könnte, das vermuten viele, auch die eigene Geschichte des Schöpfers Walt Disney stecken. Dieser fühlte sich verantwortlich für den Tod seiner Mutter. So verriet der Disney-Filmproduzent Don Hahn gegenüber der amerikanischen "Glamour": "Walt Disney kaufte Ende der 30er-Jahre ein Haus für seine Eltern. Ein paar Leute vom Studio kamen vorbei, um den defekten Herd zu reparieren. Als seine Eltern einzogen, trat Gas aus dem Ofen aus und seine Eltern wurden bewusstlos. Die Haushälterin kam am nächsten Morgen und zog seine Mutter wie auch seinen Vater in den Vorgarten. Sein Vater kam verletzt ins Krankenhaus, aber für seine Mutter kam jede Hilfe zu spät. Walt würde niemals darüber sprechen, niemand hat das jemals getan. Er hat diese Zeit niemals erwähnt, weil er sich persönlich dafür verantwortlich sah."