Jodel: Sie wollten nur kurz zum Dönerstand – plötzlich verschwand er

Was ist unterwegs geschehen? Die Geschichte musst du lesen: Ein Freund der Jodel-Nutzerin will nur kurz zum Dönerstand – dann ist er spurlos verschwunden

Eine Jodel-Story ging mal wieder viral
Quelle: Jodel

Wer kennt sie nicht, die klischeebehafteten Stories von Vätern, die nur kurz Zigaretten holen wollten und nie mehr zu ihrer Familie zurückkehrten? Ein ähnlich dramatischer, sowie zweifelhafter Fall spielte sich nun bei Jodel ab: In der App alarmierte eine Jodel-Userin die Community, da ihr Freund spät abends nicht vom Dönerstand zurückkehrte. 

Was ist unterwegs geschehen? Diese Geschichte musst du unbedingt gelesen haben.

Die Vermutung liegt nahe, dass er sich aus dem Staub gemacht hat.
Quelle: Jodel

Der erste Kommentar scheint genau auf das typische „Zigaretten holen“-Szenario anzuspielen. Doch OJ glaubt nicht daran, dass ihr Freund sie einfach so stehen lassen würde – er wollte doch einfach nur einen verdammten Döner holen gehen? 

Was kann da in der Zwischenzeit Großes passiert sein? Ist er in die Knoblauchsoße gefallen? 

Er meldete sich nicht mehr auf Anrufe.
Quelle: Jodel

Sofort beginnen die anderen User ihre detektivische Feinarbeit: Hat die OJ zumindest versucht, ihren Freund zu erreichen? Hat sie natürlich. Doch auch nach acht Anrufen hat der sich nicht zurückgemeldet.

Das riecht nach Verbrechen, oder?

Eigentlich wollte der Vermisste doch auch am nächsten Tag zum Sport.
Quelle: Jodel

Die Jodlerin macht sich echte Sorgen – schließlich wollte ihr Freund eigentlich am nächsten Tag in Herrgotts-Frühe zum Sport gehen. Da verschwindet man doch nicht einfach so? 

Aber die Jodel-Community versucht, die aufgebrachte Jodlerin zu beruhigen... Mit mehr oder weniger guten Erfolg.

Die Freundin hat ihm sogar Essen gemacht. Doch er tauchte nicht auf
Quelle: Jodel

Die arme Freundin hat dem vermissten Freund sogar Essen vorbereitet – welches er nie essen konnte. Mittlerweile wurde auch die Mutter des Mannes kontaktiert, welche sich natürlich auch sofort zur Wohnung begeben hat.

Die Community versucht zu helfen: Wann war der junge Mann das letzte Mal online auf WhatsApp? Doch auch hier kommt die Ernüchterung: Das kann die Freundin leider nicht einsehen.

Wie geht es wohl weiter?

Wo könnte sich der verloren gegangene Freund aufhalten?
Quelle: Jodel

Einige User vermuten, dass ein Döner wohl nicht das Einzige ist, was der Freund der OJ gerade genießt. Doch daran will sie nicht glauben: Sie sorgt sich um ihren Liebsten und überlegt sogar, in den Berliner Krankenhäusern anzurufen. Denn er schlummert nicht friedlich im Bettchen, um sich morgens ausgeschlafen auspowern zu können, sondern irrt (freiwillig oder unfreiwillig) auf den Straßen Berlins umher ...

Die Situation spitzt sich zu:

Auch Drogen sind nicht der Grund für sein plötzliches Verschwinden.
Quelle: Jodel

Die anderen User überbrücken die Wartezeit, indem sie Vermutungen aufstellen: Sind Drogen schuld am Verschwinden des Vermissten? Steckt wirklich ein Seitensprung dahinter? Plötzlich will jeder Spürnase spielen. Doch die OJ meldet sich zurück: Ihr Liebster kifft weder, noch nimmt er harte Drogen. Und da die beiden total verliebt sind, will sie auch nicht an einen Fremdgeh-Skandal glauben.

Auch die Familie des Mannes wurde mittlerweile kontaktiert.
Quelle: Jodel

Die Jodlerin hat mittlerweile auch den Bruder ihres Freundes alarmiert. Sie ist drauf und dran, die Polizei anzurufen, doch die anderen Nutzer raten ihr davon ab. Schließlich ist ihr Freund über 18 und noch nicht lange genug verschwunden.

Also macht die OJ sich selbst auf die Suche: Sie startet beim Dönermann – doch der behauptet, ihr Freund sei nie bei ihm angekommen.

Langsam wird es unheimlich, oder? Wie geht es wohl weiter...

Die Auflösung war ein Motorradunfall, doch es geht allen gut.
Quelle: Jodel

Während die anderen Nutzer noch amateurhaft ermitteln, postet die OJ dann plötzlich die Auflösung: Ihr Freund hatte einen Motorrad-Unfall, der im Krankenhaus endete!

Und was lernen wir daraus? Manchmal wollen Männer keine andere Frau, sondern wirklich einfach nur einen guten alten Döner.  Und spätabends fährt man besser nicht mehr mit dem Motorrad durch die Gegend, vor allem wenn man vom Hunger getrieben wird. 

Die Jodler haben trotz der guten Auflösung noch einige offene Fragen.
Quelle: Jodel

Die Jodel-Community freut sich natürlich für OJ, dass dem Freund nichts allzu Schlimmes passiert ist – trotzdem bleiben bei ihnen noch einige Fragen offen: Wieso ist der Dönerladen so weit entfernt, dass man auf dem Weg zufällig einen Freund treffen kann und mit dem Motorrad weiterdüsen kann? 

Naja, wir sind froh, dass alles glatt gelaufen ist!

Pinterest Pin Die Dönerstand-Geschichte: Das musst du gelesen haben!