Youtube-Star will als Gegenleistung für Werbung kostenlos saufen - der Veranstalter kontert genial

Jetzt beschwert er sich in einem Video

Mit rund 3,7 Millionen Abonnenten zählt Luca Scharpenberg alias 'ConCrafter' zu den deutschen Top 20 der am meisten abonnierten Kanäle auf der Video-Plattform YouTube. Eines ist damit sicher: Luca nagt mit seinen 23 Jahren ganz sicher nicht am Hungertuch – welcher in diesem Maße erfolgreiche Influencer tut das schon?

Gerade dieses nicht ganz unwichtige Detail seiner Existenz, die, wie bei so vielen YouTubern, mittlerweile wohl mehr Business als Heimvideo schreit, hat nun für einen kleinen Shitstorm gesorgt: Denn kürzlich versuchte der Influencer, sich gegen Werbung eine kostenlose Nacht im VIP-Bereich eines Clubs zu sichern. Das ging jedoch ganz schön nach hinten los: