Paar gewinnt 110 Millionen und wird von Sohn verklagt

Geld ist eben nicht alles

Paar gewinnt 110 Millionen und wird von Sohn verklagt
Quelle: Getty Images

EuroMillions ist eine transnationale Lotterie, bei der 7 richtige Nummern benötigt werden, um den Jackpot zu knacken. Das Geld-Gewinnspiel existiert seit 2004 und die meisten West-Europäischen Länder machen mit. Und auch das Ehepaar Dave und Angela Dawes aus England haben partizipiert und tatsächlich etwas gewonnen. Und zwar nicht wenig. Umgerechnet 110 Millionen Euro haben die beiden erspielt! 

Ihrem Sohn Michael schenken sie 1,8 Millionen Euro, damit er sich versorgen kann. 

Empfohlener externer Inhalt
X (Twitter)

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X (Twitter)-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren X (Twitter)-Inhalte auf www.unnuetzes.com) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

X (Twitter)-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an X (Twitter) übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Michael und sein Lebenspartner James Beedle konnten mit den Ausmaßen des Geldes nicht umgehen, wie so viele, die innerhalb kurzer Zeit viel Geld bekamen. Sie haben das Geld schnell ausgegeben und haben mehr und mehr von Michaels Eltern gefordert. Sie gaben mehr als 30.000 Euro im Monat aus. Er beschreibt die Summe als "ungenügend", um seinen Lebensunterhalt zu bezahlen.  

Das Verhältnis zwischen Michael und Dave ist wohl schon immer sehr angespannt gewesen. Als Michael dann ohne Geschenk zum Geburtstag seiner Stiefmutter kommt, eskaliert die Situation. Vater und Sohn kriegen sich in die Haare und raufen sich. Beide standen unter Alkoholeinfluss. 

Wie die Geschichte endete, liest du auf der folgenden Seite. 

[jc m. mercado via Twitter]

Paar gewinnt 110 Millionen und wird von Sohn verklagt
Quelle: imago images / blickwinkel

Als Folge des Zwischenfalls, dreht Vater Dave den Geldhahn ab. Immerhin bezahlt er noch Michaels Schulden, was ziemlich großzügig ist. 

Doch damit gibt sich Michael nicht zufrieden. Er klagt gegen seine Eltern! Als Grund nimmt er die zuvor genannte "ungenügende Summe" an Geld, die er von seinen Eltern im Zuge des Lotto-Gewinns bekommen hat. Doch sein verquerer Lebensstil ist letztendlich auch der Grund dafür, dass er den Prozess letztendlich verloren hat. 

Pinterest Pin