Deswegen waren Kate Winslet & Leo DiCaprio nie ein Paar!

In einem Interview kommt die Wahrheit ans Licht: Das Traumpaar aus „Titanic“ verrät, warum Leo DiCaprio und Kate Winslet nie ein Paar werden!

Kate Winslet und Leonardo DiCaprio mimten in "Titanic" das verliebte Paar. Doch waren sie auch in der Realität ineinander verknallt?
Quelle: IMAGO / Allstar

Sie sind bis heute eines der ikonischsten Pärchen der Kinoleinwand: Kate Winslet und Leonardo DiCaprio, die in „Titanic“ als „Jack“ und „Rose“ die Herzen Tausender Zuschauer im Sturm eroberten - doch scheinbar nicht die des jeweils anderen. In einem Interview verriet Kate Winslet jetzt, wieso aus ihr und DiCaprio nie etwas wurde. Sein wir doch mal ehrlich, jeder der den Film gesehen hat, hätte sich gewünscht, dass Leonardo DiCaprio und Kate Winslet auch im echten Leben ein Paar geworden wären. Die Chemie war einfach da! Oder auch nicht? Obwohl das Hollywood-Duo legendär war, schien als ob sich bis heute keine Romanze zwischen den den beiden entwickelt hat. Und sie erklären auch, warum:

Warum sind sie nie über die Friendzone hinausgekommen?

So verliebt sehen Kate Winslet und Leo DiCaprio auf dem roten Teppich aus.
Quelle: IMAGO / ZUMA Press

Wenn man sich die beiden so ansieht - wie hier bei der Oscar-Verleihung 2016 -, ist es schwer vorstellbar, dass Kate Winslet und Leonardo DiCaprio angeblich nie auch nur auf die Idee kamen, aus ihrer Freundschaft mehr werden zu lassen.

Die Chemie zwischen den beiden lässt sich nicht leugnen. Auf der Leinwand knisterte es ordentlich, und viele vermuteten, dass die Liebe zwischen dem armen „Jack“ und der reichen „Rose“ nur so glaubhaft hätte dargestellt werden können, weil ihre Darsteller auch in Wirklichkeit eine heimliche Romanze lebten. Bis heute beharren beide Schauspieler jedoch standhaft darauf, dass da nie etwas lief – obwohl sie noch immer eine innige, freundschaftliche Beziehung zueinander haben. 

Vorab entschuldigen wir uns bei allen, deren Herzen wir mit den folgenden Worten brechen werden:

Die Chemie hat definitiv zwischen Jack und Rose gestimmt, doch wohl nicht bei Leo und Kate.
Quelle: IMAGO / Allstar

Da war nie was

Bis heute beharren beide Schauspieler jedoch standhaft darauf, dass da nie etwas lief – obwohl sie noch immer eine innige, freundschaftliche Beziehung zueinander haben. Es sei die Wahrheit, äußerte sich Kate Winslet allerdings gegenüber der britischen Marie Claire zu den hartnäckigen Gerüchten, die sie seit zwanzig Jahren abzustreiten versucht. Laut ihr übertrug sich die Romantik zwischen „Jack“ und „Rose“ nie auf Leo und Kate – und das sei auch gut so, denn die beiden verbindet bis heute eine tiefe Freundschaft. War da also tatsächlich nie auch nur ein Hauch Romantik zwischen den beiden?

Das sagt Winslet, im folgenden Statement:

Das sagt Kate Winslet über ihre Beziehung zum Kollegen DiCaprio.
Quelle: IMAGO / Picturelux

Kate Winslet redet Klartext

Im Interview mit Marie Claire sagt die Schauspielerin: „Ich glaube, der Grund dafür, warum unsere Freundschaft funktioniert, ist der, dass es nie romantisch wurde zwischen uns“, und ergänzt: „Viele Leute sind sehr enttäuscht, das zu hören, denn in der Seifenoper der Kate-und-Leo-Story haben wir uns auf den ersten Blick verliebt und tausendmal geknutscht, obwohl wir es tatsächlich nie taten. Er sah mich immer als einen der Jungs; ich war nie sehr mädchenhaft. Wir mussten einander unterstützen, weil wir sehr jung waren und ein verrücktes Arbeitspensum hatten, was eine große Herausforderung war.“

Da lief also tatsächlich nie was - sagt Kate. Sie geht sogar so weit zu sagen, dass ihr eine Szene richtig unangenehm mit ihm war:

Die Stars aus „Titanic“ waren nicht immer so komfortabel miteinander.
Quelle: IMAGO / Allstar

Die Szene mit Leo mochte Kate Winslet nicht

Wir alle erinnern uns noch gut an die Szene mit der beschlagenen Autoscheibe in „Titanic“. Doch das war nicht die einzige Sexszene, die die beiden zusammen gedreht haben. Im Film „Zeiten des Aufruhrs“ aus 2008 kamen Leonardo DiCaprio und Kate Winslet noch einmal zusammen, um ein frustriertes Ehepaar in den 1950ern zu spielen. Doch zu dem Zeitpunkt war Kate mit Sam Mendes verheiratet, der bei dem Film die Regie führte. Wer will schon gerne die Regieanweisungen zu einer Sexszene vom eigenen Ehemann bekommen? Kate Winslet sagte: „Es war der Aspekt: 'OK, mein Mann ist da drüben.' Das war ein bisschen komisch.“

Durchaus verständlich! Doch wie sieht es mit Leo aus? Wie sich Leonardo DiCaprio zu seiner Beziehung mit Kate Winslet äußerte, liest du auf der nächsten Seite:

Leonardo DiCaprio wird nachgesagt ein ewiger Junggeselle zu sein.
Quelle: IMAGO / ABACAPRESS

Im Gegensatz zu Kate Winslet, die nun schon zum dritten Mal verheiratet ist, führt Leo DiCaprio noch immer das ultimative Junggesellen-Leben. Dabei kennt er Kate schon länger als jeder ihrer (Ex-)Männer.

Leonardo DiCaprios Romanzen sind legendär. Die Liste seiner Ex-Partnerinnen liest sich wie ein Who-is-who aus den schönsten Models und Schauspielerinnen der Welt: Gisele Bündchen, Blake Lively, Bar Refaeli... Im Laufe der Jahre hat Leo eine beeindruckende Anzahl an Frauen gedatet - zu denen Kate Winslet jedoch nie zu zählen schien. Nicht nur das, einige Fans würden scherzen, dass Kate Winslet ihm sowieso zu alt wäre. Schon lang gehe nämlich das Gerücht rum, er würde nur Frauen unter 25 Jahre daten. Na ja, Gigi Hadid war immerhin 27 Jahre alt, zum Zeitpunkt ihrer Romanze ...

Wie kann es also sein, dass Leonardo und Kate sich seit Ewigkeiten so gut verstehen? So hat es alles angefangen:

Kate und Leo am Set ihres ersten Films zusammen: „Titanic“.
Quelle: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Wie Kate und Leo Freunde wurden

Es ist sicherlich nicht immer leicht, eine Beziehung zu einem Menschen aufzubauen, wenn die halbe Welt auf jeden Schritt den man macht achtet. Das musste auch Kate Winslet erfahren, nachdem sie ihren großen Durchbruch mit „Titanic“ machte. Doch die Bindung der beiden Schauspieler scheint das nicht gekränkt zu haben. Die Chemie musste einfach stimmen, denn die Schauspielerin berichtet in einem Video von Paramount Pictures „Sobald ich anfing, mit Leo zu arbeiten, waren wir schnell in der Lage, unseren eigenen Rhythmus zu finden. Er hatte diese überschwängliche Energie, die wirklich magnetisch war.“ 

Auf die Frage hin, was ihre Freundschaft seit 20 Jahren am Leben hält, antwortete Leonardo DiCaprio: „Sinn für Humor. Wir lachen über dieselben Dinge. Sie lässt nicht zu, dass ich mich jemals selbst zu ernst nehme, selbst wenn ich wollte. Wir haben eine ganz besondere Magie.“

Das ist doch mal eine freundschaftliche Liebeserklärung! Doch Worte alleine reichen nicht, die große Geste hat er für sie getan:

Ned RocknRoll und Kate Winslet 2016 bei einem Event.
Quelle: IMAGO / Runway Manhattan

Er brachte sie zum Altar

Ihre derzeitige Ehe führt Kate Winslet mit Abel Smith, oder wie er sich nennt: Ned RocknRoll. Ehrlich, er hat seinen Namen dazu geändert. Er ist der Neffe des Milliardärs und Gründer des Virgin-Imperiums Richard Branson, und macht Kate Winslet schon seit 2012 glücklich. Leonardo DiCaprio musste sehr geehrt sein, als Kate Winslet ihn nicht nur zur Hochzeit einlädt, sondern die wohl größte Geste der Hochzeit machen lässt: Er gibt ihnen den Segen als er sie zum Altar bringt.

Gegenüber der britischen Express erzählte DiCaprio: „Wir haben das ultimative Vertrauen zueinander“. Er erklärt: „Sie ist einer meiner engsten Freunde und ich kann ihr einfach alles erzählen.“ Die beiden waren sogar gemeinsam mal im Sommerurlaub. 

Zu guter Letzt: Sag uns deine Meinung!

Empfohlener externer Inhalt
Ströer Media Brands Quiz

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Ströer Media Brands Quiz-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Ströer Media Brands Quiz-Inhalte auf www.unnuetzes.com) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ströer Media Brands Quiz-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Ströer Media Brands Quiz übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Jetzt fragen wir dich! Was denkst du über die Beziehung der beiden Hollywood-Stars? Mach mit bei der kurzen Umfrage und lass es uns wissen.

Pinterest Pin Nur auf der Leinwand verliebt: Darum waren Leo und Kate niemals wirklich ein Paar!