Die seltsamsten Dinge, die Menschen im Schlaf gesagt haben

Höchst eigenartig, welche Dinge Menschen so im Schlaf gesagt haben. Wir haben gesammelt und es ist gruselig und sehr unterhaltsam!

Auch wenn es so aussieht als würde man ruhig schlafen, hat man trotzdem manchmal seltsame Träume.
Quelle: IMAGO / Cavan Images

Nachts ist alles gruseliger! Viele Menschen reden manchmal im Schlaf, können sich aber selbst am nächsten Morgen an nichts erinnern. Zum Glück gibt es dann aber Partner*innen oder Familienmitglieder, die sie am nächsten Tag damit aufziehen können. Und zum Glück gibt es Reddit, wo die Nutzer von diesen seltsamen Schlaf-Gesprächen erzählen! Wir haben hier die lustigsten Dinge gesammelt, die Menschen im Schlaf gesagt haben.

Starten wir also mit der ersten Geschichte:

Schlafende Frau im Bett
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

#1 Flammen!

Beim ersten Albtraum schrie die Freundin:

„Aus dem Nichts: 'MACH DAS FENSTER AUF, ABIGAIL, ICH BRENNE WIE EINE FRIKADELLE'. Wir kennen keine Abigail." (thoughtcasserole)

Die nächste Partnerin war noch gesprächiger ...

Schlafende Frau im Bett mit Teddybär
Quelle: IMAGO / Westend61

#2 Die Reporterin

„Mein Verlobter hat mir erzählt, dass er eines Nachts ins Bett kam, nachdem ich schon eingeschlafen war, und mir den Rücken massiert hat und ich anscheinend gesagt habe: ,Eilmeldung! Einheimischer Junge massiert … andere einheimische Jungen!' Ich bin eine 26-jährige Frau, aber in dieser Nacht war ich ein junger Zeitungsjunge aus dem 19. Jahrhundert." (cardedformilk)

Hier wird es schnell körperlich ...

Schlafende Frau im Bett
Quelle: IMAGO / Westend61

#3 Schlafende Stapel

„Einmal habe ich im Schlaf meine Partnerin an den Schultern gepackt und ihr gesagt: ,Hey, Menschen sind nur aufgestapelte Jahre.' Als sei es das Wichtigste, was sie je hören würde." (ewhit276)

Der nächste Dialog ist ziemlich lang ...

Wenn die Schwerkraft einen direkt ins Bett zieht
Quelle: IMAGO / Wavebreak Media Ltd

#4 Entschuldige, Schwerkraft

„Frau: Oh, nein.
Ich: Was ist los?
Frau: Ich hab's vergessen.
Ich: Was hast du vergessen?
Frau: Schwerkraft.
Ich: Du hast die Schwerkraft vergessen?
Frau: Ja.
Ich: Alles okay, du kannst die Schwerkraft nicht vergessen.
Frau: Nicht?
Ich: Nein, alles in Ordnung.
Frau: Gut.
Dann schlief sie weiter." (Riverforasong)

Bereit für die nächste Story?

Was Männer so im Schlaf reden
Quelle: IMAGO / Wavebreak Media Ltd

#5 Bettgeschichten

„Ich habe gleich zwei geniale Geschichten:

1. Ich war lange wach und mein Mann lag schon schlafend im Bett. Weil unsere Dielen knarzen, habe ich versucht, langsam und leise ins Schlafzimmer zu gehen. Ich bin auf eine laute Stelle getreten und mein Mann hat sich im Bett umgedreht und sagte in einem sehr frechen, freundlichen Ton: ,Ich habe eine Maschine … die dich erschießen wird … wenn du dich bewegst. Sie wird dich genau jetzt erschießen!' Dann schlief er einfach weiter.

2. Ich habe im Bett noch gelesen und mein Mann drehte sich in meine Richtung, um sich anzukuscheln, worauf diese Unterhaltung folgte: Er (in einem flirty Ton): ,Coupons.' Ich: ,Coupons?' Er: ,Jep, Coupons.'" (Lalammle)

Die nächste Geschichte ist irgendwie seltsam ...

„Meine Frau hat einmal ganz empört im Schlaf geschrien: ,Ich kann hier nicht kacken! Jeder guckt mir dabei zu!'
Quelle: Reddit

#6 Zu viel Information

Meine Frau hat einmal ganz empört im Schlaf geschrien: ,Ich kann hier nicht kacken! Jeder guckt mir dabei zu!' Und damit meine ich wirklich geschrien. Ich war noch wach und habe im Bett mit meinem iPad rumgespielt. Ich habe mich fast zu Tode erschrocken.“ (TheFire_Eagle)

Bei der nächsten Story wird es ein echter Dialog ...

Sicher eine komische Situation, wenn man so geweckt wird
Quelle: IMAGO / agefotostock

#7 Das Gespräch

In meinem ersten Jahr an der Uni habe ich mit zwei Typen in einem Mehrbettzimmer gewohnt, die beide im Schlaf geredet haben. Eines Nachts bin ich aufgewacht als einer von ihnen gesungen hat: ,Ich bin die Frühlingsbeere, ich bin die Frühlingsbeere.' Der andere hat im Schlaf darauf geantwortet mit: ,Ja, aber Chick-fil-A hat 2011 Nein gesagt!' Die beiden können sich nicht mehr daran erinnern.“ (FeloniusDirtBurglary)

Ohne Worte geht es aber auch ...

Manche Schlafgewohnheiten können schon angsterregend sein
Quelle: IMAGO / agefotostock

#8 Das Theaterstück

„Was mir Angst macht, ist gar nicht das, was er im Schlaf sagt, sondern viel mehr das, was er dann macht. Manchmal setzt er sich gerade hin und keucht sehr laut, während er an die Wand starrt. Ich frage ihn, was los ist, aber er antwortet nicht, weil er ja schläft. Danach kann ich nicht wieder einschlafen, weil ich so viel Angst habe." (shoeshiner19)

Bei der nächste Geschichte wurde ein Kind zum Genie ...

Schon in der Jugend machen Menschen die komischsten Sachen im Schlaf
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#9 Das Sprachgenie

Nicht mein Partner, aber mein Bruder. Er hat im Schlaf Englisch gesprochen. Das ist ziemlich merkwürdig, denn zu der Zeit hatten wir ihn gerade erst vor drei Monaten aus Rumänien adoptiert und er konnte kein Wort Englisch. Im Schlaf hat er besseres Englisch gesprochen, als wenn er wach war.“ (carney338)

Die nächste Kandidatin hat ganz heiße Storys auf Lager ...

Jemand träumt vom Geld
Quelle: Midjourney

#10 Wo ist das Geld?

„Das Geld ist fernab der Straße beim indianischen Reservat versteckt.' Ich habe versucht, sie dazu zu bringen, noch mehr zu sagen, aber sie murmelte nur etwas, das ich nicht verstand, und schlief direkt wieder ein. Sie erinnert sich nicht an ihre Träume, wenn sie aufwacht, deshalb wird es wohl für immer ein Geheimnis bleiben, ob sie wirklich Geld in der Wüste versteckt hat."  (nicefineapple)

Beim nächsten Menschen gibt es eine echte Identitätskrise ...

Einige Leute sind sogar hilfsbereit im Schlaf
Quelle: IMAGO / Westend61

#11 Der Ventilator

„Ich bin mal ganz verschwitzt nachts aufgewacht und habe die Klimaanlage eingeschaltet. Mein Mann schien auch wach zu sein. Er hat sich aufgesetzt und gesagt: ,Ich bin dein Ventilator!' Dabei hat er seine Hände wie ein Ventilator bewegt, gelacht und ist dann wieder eingeschlafen. Er konnte sich am Morgen an nichts mehr erinnern." (Wahine468)

Die nächste Betroffene handelte im Schlaf ...

Frau schläft und telefoniert
Quelle: Midjourney

#12 Das Telefonat

„(...) Eines Nachts weckte mich mein Mann, weil meine Schwester ihn mitten in der Nacht angerufen hatte. Ich machte mir Sorgen und fragte, was los sei. Sie war den Tränen nahe und schluchzte: 'Gott sei Dank bist du ok! Ich hatte solche Angst!'

Ich schätze, ich hatte sie im Schlaf angerufen, etwas gemurmelt und dann mein Telefon neben den Lautsprecher gestellt, der mein Audiobuch abspielte, zu dem ich eingeschlafen war. Sie hörte mich also flüstern und dann einen unbekannten Mann reden. Sie dachte, ich sei entführt worden. Sie hatte versucht, mir zu schreiben und mich anzurufen. Als ich nicht antwortete, rief sie meinen Mann an, um sicherzugehen, dass ich ok sei. Er war verwirrt und versicherte ihr, dass ich friedlich im Bett schlafe.

Ich habe außerdem schon mal BHs und 11 Liter Milch auf Amazon bestellt. Seitdem darf ich mein Handy nicht mehr in der Nähe meines Betts haben, wenn ich schlafe." (TheBrontosaurus)

Lustig wird es auf der nächsten Seite ...

Ein Lächeln zeigt Zähne
Quelle: Midjourney

#13 Der geheime Witz

„(...) Eines Nachts fing er an zu kichern und ich fragte ihn, warum er das tue. Er antwortete mir: ,Ich möchte deine Zähne anstupsen und sie dazu bringen, ,Hallo' zu sagen!'

Ich habe immer noch keine Ahnung, was er damit gemeint hat." (RoutineEquipment)

Der nächste Schlafsprecher hat die Süßigkeiten versteckt ...

Ein Mann träumt von Schokolade
Quelle: Midjourney

#14 Wo sind denn die Süßigkeiten?!

„Ehemann: Es ist überall auf dem Boden!

Ich (im Halbschlaf): Was?

Ehemann: Die Süßigkeiten! Aber es ist ok, sie werden es sich schon holen.

Ich: Wer wird es sich schon holen?

Ehemann (ziemlich zufrieden): Die Mäuse!" (Rossakamcfreakyd)

Jetzt wird es unheimlich ...

Ein Kind ist nachts wach
Quelle: Midjourney

#15 Wie gruselig ist das bitte?

„Das Kind meines Ex-Freundes schlief im selben Raum wie wir (er war 4) und eines Nachts wachte ich auf und sah, wie er aufrecht im Bett saß, die Wand anstarrte und flüsterte: ,Wer bist du?' Ich verfiel direkt in den Nope-Modus, er flüsterte: ,Verrate es ihnen nicht' und ließ sich einfach zurück ins Bett fallen." (JustHumanGarbage)

Etwas niedlicher ist die folgende Geschichte ...

Eine Frau träumt von einem Affen
Quelle: Midjourney

#16 Der arme Affe

„Meine Freundin sagt eine Menge komischer Sachen. Am besten waren:

,Sie haben vier Dinge zu Weihnachten bekommen.'

,Warum ist der Affe einsam?'

,Ich habe ein Stück vom dicken Italiener abgeschnitten.'" (-Jaffa-)

Nun wird es unheimlich wie im Film ...

Eine Frau träumt von Zwillingen
Quelle: Midjourney

#17 Der Horrorfilm

„Meine Freundin hat mal tief und fest auf der Couch gepennt. Mir war nicht bewusst, wie fest, ehe ich zu ihr sagte, dass wir langsam mal ins Bett gehen sollten. Sie murmelte daraufhin nämlich: ,Sie sind schon drin.' Als ich fragte, wen sie meinte, antwortete sie: ,Die Zwillinge.'" (mitchadamsfisher)

Empfohlener externer Inhalt
YouTube

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren YouTube-Inhalte auf www.unnuetzes.com) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

YouTube-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Immerhin haben diese Menschen die gruseligen Dinge nur im Schlaf gesagt! Die Beispiele aus dem Video haben einige Kinder sogar im wachen Zustand gesagt! Richtig gruselig...

Pinterest Pin Das sind die seltsamsten und witzigsten Dinge, die Menschen im Schlaf gesagt haben