Gruselig: Paranormale Phänomene, die nie aufgedeckt werden konnten

Echte Fälle für Scully und Mulder

Gruselig: Paranormale Phänomene, die nie aufgedeckt werden konnten

Im Laufe der vergangenen Jahrhunderte hat die Wissenschaft schon so einige Rätsel entmystifizieren können, die von den Menschen damals entweder auf religiösem Wege oder durch paranormale Phänomene begründet wurden.

Heutzutage wissen wir, dass Gewitter nicht von zornigen Göttern ausgelöst werden, dass Rosenkohl zwar nicht jedem schmeckt, aber mit Sicherheit keine bösen Geister in ihm lauern und dass Zugreisen als solche nicht der Ursprung plötzlichen Wahnsinns sind (Zugausfälle dafür schon).

Und doch gibt es nach wie vor einige Phänomene und rätselhafte Geschehnisse, die bisher weder Wissenschaft noch Erfahrung aufklären konnten. Einige von ihnen lassen vermuten, dass es dort draußen vielleicht doch einiges gibt, das in die Schublade "Paranormales" einzuordnen wäre.

Welche geheimnisvollen Ereignisse bis heute nicht geklärt werden konnten, erfährst du auf den nächsten Seiten: