Aus diesem Grund haben Disney-Figuren keine Mütter

Dieser Grund bringt uns zum Weinen!

Kaum ein Disney-Charakter wurde davon verschont, den schmerzhaften Verlust der Mutter zu erleben. Belle hat nur ihren Vater, die Mutter von Bambi wurde erschossen, auch Ariel, Aschenputtel und Schneewittchen müssen ohne ihre Mutter aufwachsen.

Das hat jedoch einen Grund. Die eigene Mutter von Walt Disney ist Opfer einer schrecklichen Tragödie geworden, die sich Walt nie verzeihen konnte. In den frühen 40er Jahren kauften seine Eltern ein neues zu Hause. Als sie einzogen bemerkten sie jedoch, dass mit dem Ofen etwas nicht in Ordnung war. Da es nach einer Kleinigkeit aussah, beauftragte Walt jemanden, um nach dem Ofen zu sehen. Doch das war ein fataler Fehler.

Am nächsten Tag fand die Haushälterin seine Eltern nämlich bewusstlos vor. Sein Vater konnte noch rechtzeitig gerettet werden, doch die Mutter war bereits tot.

Über dieses tragische Unglück ist Walt Disney nie hinweggekommen!