16 Bilder, die zeigen, was Familienliebe wirklich bedeutet

Die erweichen sogar dein kaltes Herz

16 Bilder, die zeigen, was Familienliebe wirklich bedeutet

Mit der Familie ist es ja bekanntlich immer so eine Sache: An manchen Tagen würden wir sie, ohne groß zu zögern, gegen eine Kiste flauschiger Hundewelpen eintauschen. An anderen auch mal gegen einen einzelnen Riegel Mars. Das scheitert hinsichtlich zweier Punkte: Erstens ist uns dieses Angebot bisher nie untergekommen und zweitens lieben wir unsere Familie tief drinnen doch viel zu sehr, sodass wir uns ein Leben ohne sie niemals vorstellen könnten. 

Wie wertvoll Familienbande sind und wie schön diese Liebe sich in kleinen (und großen) Gesten manifestiert, zeigen dir die folgenden 16 Fotos, die Reddit- und Imgur-User mit der Community geteilt haben:

#1: Der Vogelflüsterer

"Jeden Morgen streut mein Vater das Vogelfutter im Vorgarten in Herzform, damit meine Mutter morgens als erstes das hier sieht." (ZeroPolicies

16 Bilder, die zeigen, was Familienliebe wirklich bedeutet

#2: Der Songsammler

"Jedes Mal, wenn mein Verlobter auf der Arbeit einen Song hört, von dem er denkt, dass ich ihn mögen könnte, schreibt er ihn auf ein Blatt Papier, das er mir gibt, wenn er nachhause kommt." (spicypineappleface)

16 Bilder, die zeigen, was Familienliebe wirklich bedeutet

#3: Die Queen of Kleingeld

"Das ist meine Urgroßmutter an ihrem 98. Geburtstag. Meine Familie bringt ihr ständig Kleingeld mit, weil sie es liebt, es in ihr Sparschwein zu stecken. Nun, zu diesem Geburtstag bekam sie dann ausschließlich Kleingeld, dass sie reintun kann – schaut euch nur ihr Gesicht an. Sie ist so wunderbar!" (LittlestGipsy)

16 Bilder, die zeigen, was Familienliebe wirklich bedeutet

#4: Daddy's Little Girl

"Mein Vater war Polizist, der sich in seinem Beruf vor allem mit Unfällen beschäftigte. Das Foto zeigt mich mit drei Jahren am Weihnachtsabend. An diesem Tag hatte er es auf der Arbeit mit einem schlimmen Autounfall zu tun gehabt, bei dem zwei Kinder gestorben waren. Das habe ich heute erst erfahren." (taylee)

16 Bilder, die zeigen, was Familienliebe wirklich bedeutet

#5: Die Multitasker

"Ich bin einfach froh, dass sie alle miteinander auskommen." (clapperj)

16 Bilder, die zeigen, was Familienliebe wirklich bedeutet

#6: Das fehlende Puzzleteil

"Als frischgebackene alleinerziehende Mutter dachte ich, wir könnten ein drittes Familienmitglied gebrauchen. Auf der ersten Fahr nachhause wusste ich, sie war die perfekte Ergänzung." (Justanexcitablegirl)

16 Bilder, die zeigen, was Familienliebe wirklich bedeutet

#7: Der Müde, die Neugierige und der Schreihals

"Mein liebstes Familienfoto, seit wir unseren kleinen Chewy mit nachhause bekommen haben [...]!" (learkat)

16 Bilder, die zeigen, was Familienliebe wirklich bedeutet

#8: Die Zeitmaschine

"Zu Weihnachten bekam meine Frau eine Tonaufnahme aus dem Jahr 1973, dem letzten Jahr, in dem ihre Großmutter lebte, bevor sie an Brustkrebs starb. Meine Frau wurde erst im Jahr 1976 geboren. Das war das erste Mal, dass sie die Stimme ihrer Großmutter hörte." (ITDoctor)

16 Bilder, die zeigen, was Familienliebe wirklich bedeutet

#9: Der Sonnenschein

"Eines meiner sechs Monate alten Zwillingsmädchen hat gelernt, wie man winkt ... Jetzt hört sie gar nicht mehr damit auf." (TheGrahams)

16 Bilder, die zeigen, was Familienliebe wirklich bedeutet

#10: Der wahr gewordene Lego-Traum 

"Mein Sohn war ganz aufgeregt, als er seinen Daddy im neuen Lego-Set fand." (krayolajo)

16 Bilder, die zeigen, was Familienliebe wirklich bedeutet

#11: Die Unermüdliche

"Hier seht ihr meine Frau, die mich überraschen will. Sie kratzt mein Auto frei, nachdem sie in einer zwölfstündigen Nachtschicht im Krankenhaus gearbeitet hat. Ich bin wirklich ein Glückspilz." (The_Mongoose)

16 Bilder, die zeigen, was Familienliebe wirklich bedeutet

#12: Die Erinnerungssammlerin

"Vor kurzem starb meine Großmutter und meine Mutter fand diese Karte in ihrem Haus. Ich habe ihr anscheinend mal zehn Cent zum Geburtstag geschenkt, als ich zwei Jahre alt war. Sie hat sie in eine Karte geklebt und ihr ganzes Leben lang aufgehoben." (WalterDwight)

16 Bilder, die zeigen, was Familienliebe wirklich bedeutet

#13: Die ewig Verbundenen

"Mein Opa ist vor wenigen Monaten gestorben. Ich war heute zum ersten Mal wieder bei meinen Großeltern und meine Oma hat die Kleidung, die die beiden an ihrer Hochzeit trugen, so aufgehängt. Das ist wahre Liebe." (iSquirt6)

16 Bilder, die zeigen, was Familienliebe wirklich bedeutet

#14: Die Einheitlichen

"Sein Säugling muss einen kopfformenden Helm tragen, also hat dieser Vater in der ganzen Familie Helm-Pflicht angeordnet." (GallowBoob)

16 Bilder, die zeigen, was Familienliebe wirklich bedeutet

#15: Der beste Freund des Menschen

"Mein Großvater und sein alter Freund Wynton trotzen der Kälte." (zoom1208)

16 Bilder, die zeigen, was Familienliebe wirklich bedeutet

#16: Die, bei denen alles so anders ist und doch auch alles so gleich

"Mein Vater und ich haben nach 34 Jahren einen intimen Moment nachgestellt." (deltaphoenix08)