19 Bilder, die zeigen, was Familienliebe wirklich bedeutet

Die Bilder zeigen eindeutig, wie wichtig Familie sein kann. Denn auf den Bildern wird deutlich, was Familienliebe wirklich bedeutet.

Familie ist etwas ganz Besonderes: Das beweisen die 19 Bilder über Familienliebe
Quelle: IMAGO / Westend61

Mit der Familie ist es ja bekanntlich immer so eine Sache: An manchen Tagen würden wir sie, ohne groß zu zögern, gegen eine Kiste flauschiger Hundewelpen eintauschen. An anderen auch mal gegen einen einzelnen Riegel Mars. Das scheitert hinsichtlich zweier Punkte: Erstens ist uns dieses Angebot bisher nie untergekommen und zweitens lieben wir unsere Familie tief drinnen doch viel zu sehr, sodass wir uns ein Leben ohne sie niemals vorstellen könnten. Wie wertvoll Familienliebe ist und wie sich diese Liebe in kleinen (und großen) Gesten manifestiert, zeigen dir die folgenden 19 Bilder, die Reddit- und Imgur-User mit der Community geteilt haben:

Ein Vater streut Vogelfutter in Herzform im Garten aus
Quelle: Reddit

#1: Der Vogelflüsterer

"Jeden Morgen streut mein Vater das Vogelfutter im Vorgarten in Herzform, damit meine Mutter morgens als erstes das hier sieht." (ZeroPolicies

Ein Verlobter schreibt für seine Freundin Songs auf, die sie mögen könnte
Quelle: Reddit

#2: Der Songsammler

"Jedes Mal, wenn mein Verlobter auf der Arbeit einen Song hört, von dem er denkt, dass ich ihn mögen könnte, schreibt er ihn auf ein Blatt Papier, das er mir gibt, wenn er nach Hause kommt." (spicypineappleface)

Urgroßmutter sitzt an ihrem 98 Geburtstag mit einer Krone und Kleingeld am Tisch und steckt es in ein Sparschwein
Quelle: Reddit

#3: Die Queen of Kleingeld

"Das ist meine Urgroßmutter an ihrem 98. Geburtstag. Meine Familie bringt ihr ständig Kleingeld mit, weil sie es liebt, es in ihr Sparschwein zu stecken. Nun, zu diesem Geburtstag bekam sie dann ausschließlich Kleingeld, dass sie reintun kann – schaut euch nur ihr Gesicht an. Sie ist so wunderbar!" (LittlestGipsy)

Ein Vater war mit Leib und Seele Polizist, der an einem Weihnachtsabend mit einem schlimmen Autounfall zu tun gehabt hat
Quelle: Imgur

#4: Daddy's Little Girl

"Mein Vater war Polizist, der sich in seinem Beruf vor allem mit Unfällen beschäftigte. Das Foto zeigt mich mit drei Jahren am Weihnachtsabend. An diesem Tag hatte er es auf der Arbeit mit einem schlimmen Autounfall zu tun gehabt, bei dem zwei Kinder gestorben waren. Das habe ich heute erst erfahren." (taylee)

Eine Mutter kommt sehr gut mit allen Familienmitgliedern aus
Quelle: Imgur

#5: Die Multitasker

"Ich bin einfach froh, dass sie alle miteinander auskommen." (clapperj)

Eine alleinerziehende Mutter nahm ein neues Familienmitglied in Form einer Katze auf
Quelle: Reddit

#6: Das fehlende Puzzleteil

"Als frischgebackene alleinerziehende Mutter dachte ich, wir könnten ein drittes Familienmitglied gebrauchen. Auf der ersten Fahrt nach Hause wusste ich, sie war die perfekte Ergänzung." (Justanexcitablegirl)

Das ist das liebste Familienfoto einer Imgur-Userin
Quelle: Imgur

#7: Der Müde, die Neugierige und der Schreihals

"Mein liebstes Familienfoto, seit wir unseren kleinen Chewy mit nach Hause bekommen haben [...]!" (learkat)

Eine Frau bekam zu Weihnachten eine Tonaufnahme aus dem Jahr 1973 von ihrer vor ihrer Geburt bereits an Brustkrebs verstorbenen Großmutter
Quelle: Imgur

#8: Die Zeitmaschine

"Zu Weihnachten bekam meine Frau eine Tonaufnahme aus dem Jahr 1973, dem letzten Jahr, in dem ihre Großmutter lebte, bevor sie an Brustkrebs starb. Meine Frau wurde erst im Jahr 1976 geboren. Das war das erste Mal, dass sie die Stimme ihrer Großmutter hörte." (ITDoctor)

Ein Zwilllingsmädchen hat gelernt, wie man winkt
Quelle: Reddit

#9: Der Sonnenschein

"Eines meiner sechs Monate alten Zwillingsmädchen hat gelernt, wie man winkt ... Jetzt hört sie gar nicht mehr damit auf." (TheGrahams)

Ein Sohn fand seinen Daddy im neuen Lego-Set
Quelle: Reddit

#10: Der wahr gewordene Lego-Traum 

"Mein Sohn war ganz aufgeregt, als er seinen Daddy im neuen Lego-Set fand." (krayolajo)

Eine Frau will einen Reddit-User überraschen
Quelle: Reddit

#11: Die Unermüdliche

"Hier seht ihr meine Frau, die mich überraschen will. Sie kratzt mein Auto frei, nachdem sie in einer zwölfstündigen Nachtschicht im Krankenhaus gearbeitet hat. Ich bin wirklich ein Glückspilz." (The_Mongoose)

10 Cent auf eine Karte geklebt beschriftet mit den Daten an denen sie verschenkt wurden
Quelle: Reddit

#12: Die Erinnerungssammlerin

"Vor kurzem starb meine Großmutter und meine Mutter fand diese Karte in ihrem Haus. Ich habe ihr anscheinend mal zehn Cent zum Geburtstag geschenkt, als ich zwei Jahre alt war. Sie hat sie in eine Karte geklebt und ihr ganzes Leben lang aufgehoben." (WalterDwight)

Ein wunderschönes Familienfoto über drei Generationen
Quelle: Reddit

#13 Ein Familienfoto über drei Generationen

Ein wunderschönes, berührendes Familienbild über drei Generationen hat diese Familie von sich machen lassen. Opa, Papa und Sohn auf einem einzigen Bild mit einer wunderschönen Pose, was will man mehr für ein tolles Familienfoto?

[GallowBoob via Reddit]

Ein Vater hat für alle Familienmitglieder eine Helmpflicht eingeführt
Quelle: Reddit

#14: Die Einheitlichen

"Sein Säugling muss einen kopfformenden Helm tragen, also hat dieser Vater in der ganzen Familie Helm-Pflicht angeordnet." (GallowBoob)

Ein Großvater geht mit seinem Hund im Partnerlook spazieren
Quelle: Reddit

#15: Der beste Freund des Menschen

"Mein Großvater und sein alter Freund Wynton trotzen der Kälte." (zoom1208)

Vater und Sohn stellen ein 34 Jahre altes Bild aus dem Jahr 1985 im Februar 2019 nach
Quelle: Reddit

#16: Die, bei denen alles so anders ist und doch auch alles so gleich

"Mein Vater und ich haben nach 34 Jahren einen intimen Moment nachgestellt." (deltaphoenix08)

Ein berührendes Bild, das eine Familie väterlicherseits über vier Generationen zeigt
Quelle: Reddit

#17 Generationen in den Händen halten

Ein berührendes Bild, das eine Familie väterlicherseits über vier Generationen zeigt!

[wonderless2686 via Reddit]

Eine Oma hat die Hochzeitskleider nach dem Tod ihres Mannes miteinander verbunden
Quelle: Reddit

#18: Die ewig Verbundenen

"Mein Opa ist vor wenigen Monaten gestorben. Ich war heute zum ersten Mal wieder bei meinen Großeltern und meine Oma hat die Kleidung, die die beiden an ihrer Hochzeit trugen, so aufgehängt. Das ist wahre Liebe." (iSquirt6)

Auf dem Bild sind sechs Generationen einer Familie auf einem Bild
Quelle: Imgur

#19 Sechs Generationen auf einem einzigen Bild

Wahnsinn! Sechs Generationen einer Familie auf einem einzigen Bild zusammen zu bekommen, das ist wirklich irre! So etwas gibt es wirklich selten und ist ein großes Familienglück!

Pinterest Pin