Ein Typ kauft DNA-Tests für die ganze Familie – Und bereut es dann

Es ist normal, der Familie zu Weihnachten eine Freude machen zu wollen, doch als der User seiner Familie DNA-Tests schenkte, musste er es schnell bereuen:

Zu Weihnachten wollen viele ihrer Familie eine ganz besondere Freude machen.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

Zu Weihnachten wollen viele ihrer Familie eine ganz besondere Freude machen. So auch der Reddit-User Snorkels721, der seiner Familie DNA-Tests von AncestryDNA kaufte, weil sie diese zum Sparpreis anboten. Die Idee war, dass sie sich so gemeinsam auf die Spuren ihrer Vorfahren begeben und mehr über ihre Herkunft erfahren könnten, doch was stattdessen passierte, erstaunte die gesamte Reddit-Community. Aus einer kreativen Geschenkidee wurde somit eine wahre Familientragödie mit einer sehr überraschenden Wendung ... Doch beginnen wir dir Geschichte lieber am Anfang:

Auf der nächsten Seite geht es los.

Mit den DNA-Tests sollten die Familienmitglieder ergründen können, welche Wurzeln sie haben.
Quelle: imago images / Cavan Images

„Anfang des Jahres bot AncestryDNA ihr Test-Kit im Sale an. Ich dachte, es wäre eine tolle Geschenkidee, deswegen kaufte ich sechs davon als Weihnachtsgeschenke. Heute traf sich meine Familie, um nach unserer Heiligabend-Tradition gegenseitig die Geschenke auszutauschen. Ich gab meiner Mutter, meinem Vater, meinem Bruder und meinen zwei Schwestern jeweils ein Set.“

So weit, so gut. Vielleicht eine etwas ungewöhnliche Geschenkidee, aber grundsätzlich ist es doch sehr spannend zu erfahren, woher man kommt und welche Wurzeln man hat.

Seine Mutter hat das jedoch etwas anders gesehen ...

Das Weihnachtsgeschenk des Reddit-Users löste bei der Mutter eher gemischte Gefühle aus.
Quelle: IMAGO / Westend61

„Sobald alle ihr Geschenk gleichzeitig öffneten, fing meine Mutter an auszuflippen. Sie meinte, sie wolle nicht, dass wir sie wegen der fragwürdigen Chemikalien darin benutzen. Wir erklärten ihr, dass es eigentlich keine Chemikalien enthielt, aber sie blieb weiterhin nervös. Später versuchte sie uns dann davon zu überzeugen, dass nur ein Kind von uns den Test machen muss, da wir ja eh alle die gleichen Ergebnisse bekommen würden und somit könnten wir die übrigen DNA-Kits verkaufen, um Geld zu sparen.“

Klingt irgendwie mehr danach, dass die Mutter eine Ausrede gesucht hat ... Doch warum?

Gibt es etwa ein Familiengeheimnis, welches sie lieber für sich behalten wollte?

Während die Eltern oben streiten, machen sich die Kinder unten Gedanken, ob sie einen anderen Vater haben.
Quelle: imago images / ingimage

„Etwas später: Unsere Eltern streiten sich oben seit einer Stunde und wir versuchen unten herauszufinden, wer von uns wohl einen anderen Vater hat. [...] Meine Schwestern, mein Bruder und ich haben uns noch nicht entschieden, ob wir den Test machen werden. Aber was auch immer die Ergebnisse sind, wir werden uns und unsere Eltern noch immer lieben, egal was passiert.“

Jetzt wird es ernst. Reddit-User Snorkels721 hätte ja nicht ahnen können, dass dieses Geschenk solche Konsequenzen mit sich bringen und eine richtige Familienkrise heraufbeschwören würde.

Doch was steckt dahinter? Ist seine Mutter fremd gegangen? Sind die Kinder adoptiert?

Das Missgeschick wurde ein wahres Weihnachtswunder, das die Familie enger zusammenbrachte.
Quelle: IMAGO / Westend61

„Weihnachten ist nicht ruiniert! Mein Missgeschick wurde tatsächlich zu einem Weihnachtswunder. Es stellte sich heraus, dass der Vater meiner ältesten Schwester kurz nach ihrer Geburt verstorben ist. Ein guter Freund meiner Mutter konnte ihr durch die dunkelste Zeit in ihrem Leben hindurch helfen und sie verliebten sich ineinander und zeugten den Rest unserer Familie. Sie erzählten es uns nie, weil es so schwer für meine Mutter war. Gestern Nacht war sie stark genug, um zum ersten Mal Geschichten und Fotos mit uns zu teilen und das brachte uns als Familie wirklich noch enger zusammen. Dieses Weihnachten werden wir nie vergessen. Und ja, wir freuen uns alle auf unsere Testergebnisse. Frohe Weihnachten euch allen!“

Eine Geschichte, die wahrlich unter die Haut geht! Mit diesem Ausgang hatte wohl niemand, sogar der Reddit-User selbst, wahrscheinlich nicht mehr gerechnet. Dieses Weihnachten wird die Familie wohl ewig in Erinnerung behalten!

Zum Original-Beitrag geht es hier entlang. 

Pinterest Pin