Diese wissenschaftlichen Erkenntnisse sind brandneu

Erstaunlich, was vor 2017 niemand wusste.

Diese wissenschaftlichen Erkenntnisse sind brandneu

Uns Menschen gibt es seit Hunderttausenden von Jahren - und in all der Zeit ist es uns dennoch nicht gelungen, unsere Welt komplett zu erforschen und zu begreifen.

Jedes Jahr gelingt es Wissenschaftlern aus aller Welt, neue Erkenntnisse zu gewinnen, die uns dem vollständigen Verständnis unserer Umwelt näherbringen. Manche von ihnen schaffen es in die Schlagzeilen, andere wiederum nicht, weswegen den wenigsten Menschen wirklich bewusst ist, wie schnell die Forschung tatsächlich vorankommt. Und während sich 2017 allmählich dem Ende neigt, werfen wir doch mal einen Blick darauf, wie unglaublich viele neue Entdeckungen dieses Jahr gemacht wurden - und bei manchen davon fragt man sich: Wieso landete das nicht auf Seite 1 jeder Tageszeitung?! Klick dich durch!