Head Pressing bei deinem Haustier: In diesem Fall solltest du sofort handeln

Es sieht süß aus, doch wenn dein Tier das tut, schwebt es in Lebensgefahr

Head Pressing bei deinem Haustier: In diesem Fall solltest du sofort handeln

Jeder Haustierbesitzer wird es kennen: Unsere Lieblinge bringen uns jeden Tag aufs Neue zum Lachen und geben uns unendlich viel Liebe. Für die Meisten gehören sie einfach mit zur Familie.

Umso schlimmer ist es dann für uns, wenn unsere Vierbeiner einmal krank werden. Meist macht sich das durch Appetitlosigkeit oder Schwäche bemerkbar. Doch was genau ihnen fehlt, können sie uns ja leider selbst nicht mitteilen. Der Gang zum Tierarzt ist dann immer wieder eine Qual. 

Nicht immer bekommen wir direkt mit, dass unseren Haustieren etwas fehlt. Hinter manch lustigen Angewohnheiten, die wir lachend bei Social Media posten, verbirgt sich jedoch eine ernst zu nehmende Erkrankung. 

Auf der nächsten Seite erfährst du, was sich hinter dem gefährlichen "Head Pressing" versteckt...