10 verrückte Kuchen, bei denen wir nicht glauben konnten, dass sie so bestellt wurden

Backen kann so schön sein

10 verrückte Kuchen, bei denen wir nicht glauben konnten, dass sie so bestellt wurden

Backen ist eine Kunst ... zumindest manchmal

Die meisten könnten einem Stück von dieser wunderschönen Torte wahrscheinlich nicht widerstehen. Wen kann man schließlich nicht mit Kuchen glücklich machen? 

Dank Instagram können wir immer wieder neue Kuchentrends beobachten und aufwändig dekorierte Fondanttorten, Naked-Cakes oder Topsy-Torvy-Meisterwerke bestaunen. Doch bei manchen Kuchenkreationen mussten wir uns tatsächlich fragen, wer so etwas bestellt.

Auf den nächsten Seiten findet ihr 10 verrückte Torten, deren Auftraggeber wir nicht wirklich verstehen können.

10) Rainbow-Totenkopf-Torte

Da hat sich der Bäcker oder die Bäckerin wirklich etwas Schräges einfallen lassen: eine Torte voller kleiner Totenköpfe in allen Regenbogenfarben. Wen die wohl bezaubert hat?  

9) Hungrige-Unicorn-Torte 

Da hatte aber jemand schon mächtig Hunger, bevor die Torte überhaupt serviert werden konnte... Diese angebissene Einhorn-Torte hat bestimmt vor allem die Augen vieler kleiner Mädchen strahlen lassen. 

View this post on Instagram

#weddingcake #drunkbridecake #vegaswedding

A post shared by Terri Ellenden (@terrissweetcreations) on

8) Die betrunkene Braut

Die Hochzeitsnacht soll eine der schönsten Nächte überhaupt sein. Hier ist da etwas schief gelaufen.

Wenn du auf der Suche nach einer ganz ausgefallenen und romantischen Hochzeitstorte bist, dann ist dieser "drunkbridecake" bestimmt die richtige Wahl, um deine Gäste zum Staunen zu bringen. 

7) Waschmaschinen-Torte

Was gibt es schöneres als Wäsche zu waschen? Eine Waschmaschinen-Torte!

Keine Ahnung, was die Auftraggeber dem 30-Jährigen Geburtstagskind mit dieser Torte sagen wollten, wir hoffen aber sehr, dass es den Socken in der Trommel gefunden hat. 

6) Nasen-Cupcakes

Heute auf der Speisekarte: kleine Kuchen mit Nasen! Täuschend echt kommen diese wunderbar duftenden Cupcakes mit Nasen-Topping daher. Wirklich zum Anbeißen! 

5) Santa Clause-Hose auf-Torte

Wer zu viel Lebkuchen, Stollen und Makronen nascht, dem platzt schon leicht einmal die Hose, wie dem Weihnachtsmann auf diesem außergewöhnlichen Kuchen für Heiligabend. Die Torte hat also gleich noch einen Erziehungsauftrag: Genießt das süße Leben, aber alles in Maßen!

4) Simpsons-Besserwisser-Torte

Rezeptbücher waren gestern: Diese Torte ist leckeres Meisterwerk und Backanleitung zugleich. 

3) Blutspuren-Torte

Perfekt für eine gruselige Halloween-Party eignet sich diese schaurige Torte aus schneeweißer Buttercremehaut und rotem Himbeerblutgeele. Täuschend echt wirken die tiefen Blutspuren, die bestimmt von keinem menschlichen Wesen dort hinterlassen wurden. 

2) Gebiss-Torte

Ohne Geburtstagskuchen kann ein Geburtstag nicht perfekt sein. Doch bei dieser Torte wären wir uns nicht so sicher. Zum 50. Geburtstag schon einmal mit Gebiss und Haftcreme ausgestattet zu werden, war sicherlich für das Gebutstagskind eher unschmeichelhaft, doch zumindest die Gäste werden zu lachen gehabt haben. 

Doch es geht noch verrückter ...

1) Klopapier-Torte

Ja, über das eigene Alter sollte man sich nicht zu viele Gedanken machen. Doch die Wort- bzw. Motivwahl dieser Torte ist dann doch etwas gewagt. Denn beim Anblick dieser Klopapier-Geburtstagstorte vergeht dem ein oder anderen wahrscheinlich eher der Appetit.