Bei diesen Bildern heißt es: Fremdscham ahoi!

Aber man kann einfach nicht wegschauen

Bei diesen Bildern heißt es: Fremdscham ahoi!

Für manche deutschen Worte gibt es keine guten Übersetzungen in andere Sprachen. "Fremdscham" ist eines davon – und das, obwohl sich viele Situationen gar nicht anders beschreiben lassen! Man sieht etwas und möchte einfach nur im Boden versinken, weil sich andere (meist ungewollt) völlig blamieren.

Auf den nächsten Seiten findet ihr eine Auswahl an Schnappschüssen und Bildern, bei denen man nur sein Gesicht in den Händen vergraben will.

Seid ihr bereit, euch so richtig fremdzuschämen? Dann klickt auf 'Weiter'!

#1 Warum zur Hölle ... ?

Eigentlich gibt es hier so viel zu kommentieren, dass wir am besten gar nichts dazu sagen und es einfach wirken lassen. Lange.

#2 Alles in einem Abwasch

Zugegeben: Es ist praktisch, gleich ein Bild für alle Feiertage zu machen. Aber.

#3 Die Welt ist ein Fitness-Studio

Sollte sie aber ganz offensichtlich nicht sein.

#4 Heute mal das Tischdecken-Outfit

Wem steht es besser?

#5 Was die StVO wohl dazu sagt?

Aber es stimmt schon – sein Auto wird er in Zukunft schnell finden.

#6 Alles unter Kontrolle

Der Fotograf ist mit Sicherheit nicht zu beneiden.

#7 Was da wohl passiert ist?

Obwohl. Eigentlich will man's ja gar nicht wissen.

#8 Ab einem bestimmten Punkt ...

... gibt man wohl einfach auf.

#9 Hosen

Was haben Menschen nur immer für Probleme mit ihnen?

#10 Unser Tipp: Tequila

Und zwar viel zu viel.

Bei diesen Bildern heißt es: Fremdscham ahoi!

#11 Kaffee

Warum trinkt man an einer Hochzeit überhaupt Kaffee?!

Bei diesen Bildern heißt es: Fremdscham ahoi!

#12 Pole Dance

Tja, vielleicht einfach mal weniger trinken...

Bei diesen Bildern heißt es: Fremdscham ahoi!

#13 Eis

Wie kann man es denn beim Eis holen so hart vermasseln?

Bei diesen Bildern heißt es: Fremdscham ahoi!

#14 Familienfoto

Dieses unschuldige Baby wird sich in einigen Jahren richtig schämen für dieses Familienbild...

Bei diesen Bildern heißt es: Fremdscham ahoi!

#15 Familien-Party

Warum ziehen sich hier alle aus?

Bei diesen Bildern heißt es: Fremdscham ahoi!

#16 Partner-Looks

Wir können nur erahnen, was der arme Hund in diesem Moment fühlt und denkt...

Bei diesen Bildern heißt es: Fremdscham ahoi!

#17 Hochzeit

Wir haben viele Fragen...

Bei diesen Bildern heißt es: Fremdscham ahoi!

#18 Ein ganz normales Familienessen

Pfannkuchen haben wir ja sehr gerne in unserem Bauch, einige aber dafür viel lieber im Gesicht...

Bei diesen Bildern heißt es: Fremdscham ahoi!

#19 Foto-Session

Hier war wohl sehr viel Alkohol im Spiel. Anders können wir es uns nicht erklären.