Wir und unsere Partner verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Mehr Informationen...

OK

Wer es schafft diese 3 Fragen zu beantworten, hat einen hohen IQ!

Teste dich!

Wer es schafft diese 3 Fragen zu beantworten, hat einen hohen IQ!

Geb's zu: Du wolltest schon immer mal wissen, ob du besonders intelligent bist, oder dich im normalen, oder sogar unterdurchschnittlichen Bereich befindest, oder?!

Um das herauszufinden, gibt es die sogenannten IQ Tests. Doch diese (zumindest solche, die ein halbwegs glaubwürdiges Ergebnis liefern), sind meistens elend lang und dauern einfach viel zu lange, um sie mal eben auf dem Weg zu Hause, oder in einem Moment der Langeweile zu machen. 

Ein Professor der renommierten Yale-Universität hat es jedoch geschafft, den kürzesten IQ-Test der Welt zu entwickeln. Und dieser besteht aus gerade einmal drei (!) Fragen. Fragen, die zunächst als simpel erscheinen. Die Antworten sind jedoch kniffliger, als gedacht. 

Wir haben den Test vorliegen und du kannst ihn hier und jetzt machen. Teste dich selbst: