Diese neue Funktion begeistert WhatsApp-Nutzer!

Endlich wieder was Sinnvolles.

Diese neue Funktion begeistert WhatsApp-Nutzer!

Das Prinzip ist simpel: Um eine Nachricht mit einem Stern-Lesezeichen zu versehen, musst du sie etwas länger gedrückt halten. Dann erscheint ein kleines Pop-up-Menü.

In diesem drückst du den Stern, und schon erscheint im Feld der Nachricht ein kleiner blauer Stern. So weit, so gut - doch wie findest du diese Nachricht später wieder? Ganz einfach: Gehe dafür auf das Profil des entsprechenden Kontaktes, indem du auf seinen Namen klickst. Unter dem Feld "Medien" hast du mehrere Optionen, mit denen du z. B. Benachrichtigungen von diesem Kontakt stummschalten kannst. Direkt unter "Eigene Benachrichtigungen" findest du "Mit Stern markierte". Dort werden dir nun die von dir markierten Nachrichten aufgelistet. Du kannst übrigens sowohl Nachrichten von anderen Kontakten wie auch von dir selbst markieren. 

Praktisch, oder?