Damit nervst du bei McDonald's die Mitarbeiter!

Schon mal drüber nachgedacht?

Damit nervst du bei McDonald's die Mitarbeiter!
Quelle: Getty Images

McDonald's ist kein Ort der Ruhe und Entspannung - zumindest nicht für die Mitarbeiter der Fast-Food-Kette. Aber wusstest du, wie sehr du dazu beiträgst, dass die Angestellten ihren Arbeitsalltag meist wütend und total genervt bewältigen müssen?

Jen Cavzuti kann ein Lied davon singen - denn die Amerikanerin jobbte mehrere Sommer und Ferien lang immer wieder an der Kasse bei McDonald's. Und sie weiß genau, womit wir, die Kunden, die Mitarbeiter unglaublich stressen. Kein Wunder also, dass man an der Kasse eher selten auf fröhliche, freundliche Mitarbeiter trifft. Diese sechs Verhaltensweisen der Kunden sorgen bei den Angestellten für Weißglut. Wetten, dass du dich selbst erkennst? Klick dich durch!

1. Keine Sonderwünsche, bitte

Klar, wir leben im Hipster-Zeitalter - da ist McDonald's aber noch nicht angekommen. Soja-, Mandel-, Kokosnussmilch etc. gibt es dort nicht; wenn du laktoseintolerant bist oder Kuhmilch aus anderen Gründen ablehnst, hast du Pech gehabt. Frag gar nicht erst.

2. Wo ist dein Geld?

Hinter dir stehen 20 weitere Leute an, die dir ungeduldig in den Nacken atmen - und der Kassierer ist gestresst. Dann kannst du es ihm deutlich leichter machen, indem du nicht erst im letzten Moment dein Portemonnaie rauskramst (und vielleicht sogar feststellst, dass du es vergessen hast...). Halte dein Geld bereit, am besten sogar passend. So geht es viel schneller!

Klick dich weiter!

Damit nervst du bei McDonald's die Mitarbeiter!
Quelle: Getty Images

3. Beschwer dich woanders

Wenn dir der Burger zu teuer vorkommt, behalt's für dich - denn der Kassierer hat weder Bock noch Zeit, um sich deine Beschwerden anzuhören. Außerdem kann er damit ohnehin nichts anfangen, denn dachtest du im Ernst, ein Kassierer hat im Mega-Konzern McDonald's die Macht, die Preise zu ändern? Schreib einen Brief, eine E-Mail, ganz egal - aber lass es nicht am untersten Glied der McDonald's-Hierarchie aus. 

4. Sei dir sicher, was du da bestellst

Wenn du einen "schwarzen Kaffee" bestellst, bekommst du den auch - ohne Zucker, ohne Milch. Dasselbe gilt für einen "normalen" Ham- oder Cheeseburger: Zwiebeln, Gurken, Senf, Ketchup und Co. sind da nicht drauf, denn du hast es so bestellt. Informiere dich vorher darüber, was genau du da eigentlich bestellst, anstatt den Kassierer im Nachhinein für deinen Fehler anzumeckern.

Weiter geht's auf der nächsten Seite!

Damit nervst du bei McDonald's die Mitarbeiter!
Quelle: Getty Images

5. Jammer nicht, weil du warten musst

Alles dauert seine Zeit - und wenn du ungesalzene Pommes bestellst, musst du eben ein paar Minuten warten, denn die müssen extra für dich gemacht werden. Wer Extrawünsche hat, sollte auch die nötige Zeit dafür mitbringen.

6. Sei nett!

Das sollte eigentlich selbstverständlich sein - aber die meisten Mitarbeiter müssen sich mit grantigen, unhöflichen Kunden auseinandersetzen, und reagieren dementsprechend genervt. Wenn du nett zu ihnen bist, sind sie auch nett zu dir, und berechnen dir vielleicht nicht die Extra-Sahne auf deinem Kaffee.

Pinterest Pin