10 dumme Dinge, für die Grundschüler Ärger bekamen

Von falscher Stiftführung bis Wasserdämonen: Eine Liste dummer Dinge, für die Grundschüler Ärger bekamen. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln!

In der Grundschule haben wir einige dumme Dinge angestellt. Doch nicht jeder Ärger hat Sinn ergeben.
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

Erinnerst du dich an die dummen Dinge, die du als Grundschüler gemacht hast? An den ersten Freund, den du in der neuen Klasse gefunden hast? An die Sachen, die deine Mutter dir in die Brotbox gepackt hat? Oder an die Lehrer, die du partout nicht ausstehen konntest? Die Momente, in denen man für Ärger bestraft wurde, den man gar nicht verdient hatte, waren die schlimmsten. Meistens wusste man aber, wann man eine Moralpredigt verdient hatte und nahm die Bestrafung ohne Widerworte hin.

Die Reddit-Gemeinschaft hat deswegen all jene Erinnerungen zusammengetragen, bei denen man damals unfairerweise für echt dämliche Sachen diszipliniert worden ist:

Ein Grundschüler hat mal Ärger bekommen, weil er den Wachsmalstift falsch geführt hat.
Quelle: IMAGO / McPHOTO

#1 Künstlerische Freiheit? Nicht hier!

„Ich habe in der Grundschule mal Ärger bekommen, weil wir das Papier mit unseren Wachsmalstiften von oben nach unten anmalen sollten, ich meinen Stift aber von einer Seite zur anderen geführt habe."

[blueeyesredlipstick via Reddit]

Ein Grundschüler musste sich aus einem wirklich dummen Grund bei zwei Busfahrern entschuldigen.
Quelle: IMAGO / Design Pics

#2 Alternativlos

„Ich weiß nicht, ob es die dümmste Sache war, aber das Erste, was mir direkt einfiel, war ein Ereignis aus der zweiten oder dritten Klasse: Mein Lehrer zwang mich dazu, mich bei zwei Kantinenmitarbeiterinnen/zwei Busfahrern zu entschuldigen, weil ich zwischen ihnen hindurchgelaufen war, während sie sich miteinander unterhielten. Die Sache war, dass die vier jeweils an zwei gegenüberliegenden Wänden lehnten – ich hatte also gar keine andere Möglichkeit als zwischen ihnen hindurch zu laufen."

[Bloodshot_Shadow via Reddit]

Einem Grundschüler wurde nicht geglaubt, dass er sich nicht mit Sport auskannte.
Quelle: IMAGO / Shotshop

#3 Wenn die Eltern keine Sportfans sind ...

„Meine Lehrerin in der zweiten Klasse fragte uns, welche Teams beim Superbowl am Wochenende spielen würden. Sie rief mich auf und wollte mir nicht glauben, dass ich keine Ahnung hatte. Ich wusste zu dieser Zeit nicht mal, was das für ein Sport war (meine Familie hat nie wirklich Sport geschaut). Sie forderte mich auf, den Namen irgendeines Teams zu nennen. Ich nannte die Oakland A's – das einzige Team, das ich kannte, weil von ihnen immer eine Werbung lief, während ich Zeichentrickserien schaute. Meine Eltern wurden schließlich für ein Gespräch in die Schule bestellt, weil ich angeblich 'frech' sei."

[Biabolical via Reddit]

Ein Schüler bekam Ärger, weil er zu viel Wasser getrunken hat.
Quelle: IMAGO / CHROMORANGE

#4 Der Wasserdämon

„Weil ich Wasser getrunken habe. Ich meine das vollkommen ernst. Im zweiten Grundschuljahr in Großbritannien. Es war ein heißer Sommertag und wie es dumme kleine Kinder tun, hatte ich meine Wasserflasche zu Hause vergessen. Also bediente ich mich während der Mittagspause an der Wasserkaraffe, die auf dem Tisch jedem zur Verfügung stand. Es war echt wahnsinnig heiß. Ich trank so viel Wasser, dass die Küchenhelferinnen die Karaffe mehrmals nachfüllen mussten. Ich war extrem dehydriert.

Am nächsten Tag, kurz bevor wir spielen durften, hielt unsere Lehrerin uns auf und sagte, dass die Küchenhelferinnen sich beschwert hätten, dass jemand am vergangene Tag viel zu viel Wasser getrunken hätte und sie es nicht gut fänden, die Karaffen nachfüllen zu müssen. Niemand von uns dürfte nun die Klasse verlassen, bevor der Übeltäter sich nicht zu Wort meldete. Typisch Kind, hielt ich den Mund. Dann verpetzte mich mein 'Freund' und als Strafe dafür, dass ich WASSER GETRUNKEN hatte, durfte ich den ganzen Tag nicht raus. Ich wäre deswegen wahrscheinlich immer noch verbittert, wenn ich nicht wüsste, dass besagte Lehrerin am Tag ihrer Hochzeit am Altar stehengelassen wurde. Sie war eine B***. Sie hatte es verdient (...)"

[Gigsey via Reddit]

Ein Grundschüler hat mal Ärger bekommen, weil er gegähnt hat.
Quelle: IMAGO / Shotshop

#5 Ein müdes Äffchen

„Ich habe in der Grundschule gegähnt, weil ich so müde war und mein Lehrer setzte daraufhin meinen Affenmagnet von der grünen in die rote Zone. Das verfolgt mich bis heute."

[Artist552001 via Reddit]

Ein Grundschüler musste aus einem wirklich dummen Grund nachsitzen.
Quelle: IMAGO / imagebroker

#6 Motorische Fähigkeiten ungenügend

„Meine motorischen Fähigkeiten sind bis zum heutigen Tag furchtbar. Einmal musste ich in der zweiten Klasse nachsitzen, weil ich nicht dazu in der Lage war, ein Stück Papier richtig zu schneiden oder zu falten (...). Ich bin mir sicher, dass mein Lehrer dachte, ich wäre absichtlich schwierig, aber ich habe es wirklich einfach nicht hinbekommen."

[thecorninurpoop via Reddit]

Ein Grundschüler bekam Ärger, weil er einen Stift kaputt gemacht hat.
Quelle: IMAGO / imagebroker

#7 Warum Stifte gut sind

„Weil ich einen Stift kaputtgemacht habe. Ich wurde in der 5. Klasse von meinen Mitschülern und meiner Lehrerin ständig gehänselt. Einmal war mir im Unterricht langweilig, weswegen ich meinen Stift ein bisschen hin und her bog. Plötzlich brach er in der Mitte auseinander und ich schwöre, dass in diesem Moment das Schnappen des Stifts wie das lauteste Geräusch auf der Welt klang. Die Lehrerin schaute mich an und fragte: 'Warum hast du das getan?' und ich antwortete: 'Es war ein Versehen! Ich schwöre es!'

Sie zwang mich dazu, eine Liste mit 25 Gründen, warum Stifte gut sind, zu schreiben, den meine Eltern unterschreiben mussten. Ein bisschen viel, nur weil ein Stift zerbrochen war, aber okay."

[milkpink via Reddit]

Ein Kind wurde in die Ecke geschickt, weil es gepetzt haben sollte.
Quelle: IMAGO / Westend61

#8 Keiner mag Petzen

„Als ich fünf war, goss ein Junge Flüssigkleber auf den Tisch und hörte nicht auf mich, als ich ihm sagte, er solle das lassen. Also ging ich zu meinem Lehrer und erzählte ihm davon, wurde von diesem aber in eine Ecke geschickt, weil es 'falsch ist, andere zu verpetzen'. Ich bin deswegen immer noch ziemlich verbittert und weiß auch heute nicht genau, was ich damals falsch gemacht habe."

[enolaebola via Reddit]

Ein Schüler bekam Ärger, weil er eine Papiertüte aufblies und sie platzen ließ.
Quelle: IMAGO / Westend61

#9 Bombenalarm!

„Ich nahm eine braune Papiertüte, blies sie auf und ließ sie platzen, sodass es einen lauten Knall gab. Die stellvertretende Schulleiterin sagte, ich hätte einen Bombenalarm ausgelöst und weil das der gesamte Pausenraum lustig fand, fingen alle an zu klatschen. Das führte aber wiederum dazu, dass sie mir vorwarf, ich hätte dafür gesorgt, dass sie die Kontrolle über den Saal verloren hätte und ich so einen potenziellen Aufstand ausgelöst hätte. (...)"

[Graveller222 via Reddit]

Ein Schüler wurde ermahnt, weil er das P-Wort benutzte.
Quelle: IMAGO / Westend61

#10 Das verbotene P-Wort

„Ich sagte 'Aua, mein Po!', als ich auf den Boden fiel und irgendwelche Kinder verpetzten mich deswegen. Ich wurde zum Schulleiter geschickt, der mich daraufhin ermahnte, nie wieder das P-Wort zu sagen."

[soquids via Reddit]

Pinterest Pin 10 dumme Dinge, für die Grundschüler Ärger bekamen