Dieses Selfie fasziniert das Internet

Hättest du es erkannt?

Photoshop für die Reichweite

Während die Freundin glücklich in die Kamera grinst und mit ihrem Freund posiert, schaut sie gleichzeitig auch in den Spiegel hinter sich: Eine optische Täuschung, die das Internet seit Tagen fasziniert. Der Ersteller besteht natürlich darauf, dass das Bild kein Fake sei, doch die Kommentare entlarven das Photoshop-Geschick des Künstlers. Ziemlich lustig ist die Jagd nach dem "Gemini" allerdings schon - vor allem die Leute, die an den ganzen Spuk glauben und behaupten, hier sei ein Außerirdischer auf Bild gebannt worden. Für Andy haben sich seine Bearbeitungskünste gelohnt: Über 100.000 Mal wurde das Bild geliket, 46.000 Menschen haben es sogar geteilt beziehungsweise retweetet. Ein durch und durch erfolgreicher Streich!