Soldat darf sich nicht bewegen - Dann besucht ihn sein Bruder mit Down-Syndrom

Rührende Geschwisterliebe

Soldat darf sich nicht bewegen - Dann besucht ihn sein Bruder mit Down-Syndrom

Jeder, der schon mal in England war, kennt sie: die Soldaten der Grenadier-Garde. Wenn sie mit ihren hohen schwarzen Bärenfellmützen und den schicken roten Uniformen nicht gerade in strenger Formation durch die Gegend stolzieren, bewachen sie regunglos die verschiedenen Residenzen der Queen. Ähnlich verhält es sich mit den Coldstream Guards. Auch sie dürfen beim Bewachen des Windsor Palace nicht mit der Wimper zucken.

Das ist besonders schwierig, weil es keine Seltenheit ist, dass neugierige Besucher sich ihnen bis auf wenige Zentimeter nähern und Erinnerungsfotos mit ihnen schießen oder versuchen, den strammstehenden Soldaten ein Schmunzeln zu entlocken.

Im folgenden Video erhält einer dieser Soldaten jedoch einen Besuch, mit dem er nicht gerechnet hätte: