OJ kommt vom Mädelsabend heim und steht vor verschlossener Tür

Als die Jodlerin sich beim Mädelsabend kurzerhand entschließt, doch zu Hause zu schlafen, ist plötzlich die Tür verschlossen: Was ist passiert?

OJ wollte vom Mädelsabend einfach nach Hause, doch plötzlich ist die Tür verschlossen und sie kommt nicht herein.
Quelle: Jodel Screenshot

Nachdem wir die halbe Nacht feiern waren, wollen wir alle am liebsten einfach nur ins Bett fallen und unsere Ruhe haben. So auch die Kölner OJ, die nach einem Mädelsabend spontan beschlossen hat, doch lieber in ihrem eigenen Bett zu Hause zu schlafen und nicht bei ihrer Freundin. Doch als sie die Wohnung öffnen will, in der sie gemeinsam mit ihrem Freund lebt, merkt sie, dass die Tür von innen verschlossen wurde und der Schlüssel steckt. Das Licht, das gerade noch gebrannt hat, ist plötzlich ausgegangen und ihr Freund reagiert weder auf das Klingeln noch auf ihre Anrufe. 

Was ist da los?

Die Leute auf Jodel raten OJ, direkt die Polizei oder den Schlüsseldienst zu rufen.
Quelle: Jodel Screenshot

Die Jodler sind in solchen Fällen natürlich gleich an Ort und Stelle und helfen mit ihren Ratschlägen, Tipps und Überlegungen. So wollen viele, dass OJ die Polizei anruft. Diese will aber kein Drama im Treppenhaus. Ein Schlüsseldienst nachts ist ihr auch zu teuer. 

OJ hat indes eine bessere Idee!

OJs Freundin kommt natürlich direkt zur Unterstützung dazu.
Quelle: Jodel Screenshot

Sie verständigt ihre Freundin, die die ganze Situation auch äußerst merkwürdig findet. Daher beschließt sie, mit Decken und Tee vorbeizufahren, um die Wohnung gemeinsam zu belagern. Mit Unterstützung wartet OJ mit ihrer loyalen Freundin also darauf, was als nächstes passieren wird.  

Mittlerweile sind sich alle anderen aber sicher ...

Mit vergehender Zeit wird OJ immer aufgebrachter und frustrierter mit der Thematik.
Quelle: Jodel Screenshot

... dass OJs Freund dort mit einer anderen Dame beschäftigt sein muss. Auch OJ befürchtet das und ist nun umso aufgebrachter, dass ihr Freund sie draußen sitzen lässt. Je länger die Zeit vergeht, desto mehr malt sie sich natürlich aus.

Und dann meldet sich OJ erst einmal gar nicht mehr!

OJ meldet sich erst am nächsten Tag wieder und sagt endlich, was die Nacht noch passiert ist.
Quelle: Jodel Screenshot

Während die einen vermuten, dass sich OJ die ganze Geschichte nur ausdenkt, befürchten die anderen, dass die Person, die in der Wohnung hockt, OJ etwas angetan haben könnte. Erleichterung gibt es dann, als sie sich am nächsten Morgen meldet. Alle sind dann natürlich auf die Folter gespannt und stellen sich nur noch eine einzige Frage:

Was ist letzte Nacht geschehen?!

Der Plan der Jodlerin war es, mit der Freundin die gemeinsame Wohnung zu belagern und zu gucken, was passiert.
Quelle: Jodel Screenshot

Später berichtet OJ, wie sich die Ereignisse in der Nacht zugetragen haben. Zunächst einmal haben OJ und ihre Freundin die Wohnung belagert und beobachtet und sich dabei so unauffällig wie möglich verhalten. Viel Hoffnungen, dass das alles nur ein riesiges Missverständnis ist, gab es zu der Zeit schon nicht mehr.

Und dann passierte etwas!

Als kurzerhand Lichter an- und ausgingen, war klar, dass hier irgendetwas so gar nicht stimmt.
Quelle: Jodel Screenshot

Plötzlich ging eines der Lichter kurz an und dann direkt wieder aus und man konnte ein Handylicht erkennen. Wahrscheinlich wollten die Personen in der Wohnung abchecken, ob OJ noch draußen herumsteht. Spätestens zu dem Zeitpunkt war dann auch klar, dass hier irgendein blödes Spiel mit OJ getrieben wird:

Und dann kam jemand raus ...

Die Frau, die von OJ und ihrer Freundin befragt wurde, benahm sich mehr als seltsam.
Quelle: Jodel Screenshot

Eine Frau kam dann nach einigen Stunden aus dem Wohnblock und OJ und ihre Freundin sprechen sie natürlich sofort an. Die fremde Frau erzählte bereitwillig, bei wem genau sie zu Besuch war. Selbst der Name hat gestimmt! Auf den ersten Blick schien alles richtig zu sein.

Und dabei benahm sie sich sehr auffällig ...

Dass die Frau sich völlig seltsam benimmt, ist den beiden direkt klar gewesen.
Quelle: Jodel Screenshot

Zwar stimmte der Name der Person, die im 4. Stock wohnte, doch OJ bemerkt zu Recht, dass niemand mitten in der Nacht einfach so fremden Personen erzählt, bei wem man zu Besuch war! OJ geht dann direkt wieder zu ihrer Wohnung, klopft lautstark und droht damit, die Polizei zu rufen. 

Dann wird ihr die Tür geöffnet ...

Als OJ ihren Freund konfrontiert, hat er selbstverständlich eine Geschichte parat.
Quelle: Jodel Screenshot

Ihr Freund macht ihr plötzlich verschlafen die Tür auf und stellt sich völlig ahnungslos bei der ganzen Situation: Er erzählt, er sei mit Freunden unterwegs gewesen, hätte zu viel getrunken, sei eingeschlafen und habe sein Handy auf lautlos gestellt. Erst mal eine interessante Geschichte:

Doch dann fliegt seine Lüge auf ...

Schon am Anfang war klar, dass die Geschichte so einige Lücken hat.
Quelle: Jodel Screenshot

Zuerst einmal ergibt seine Geschichte nicht so richtig Sinn: Wie soll er denn betrunken in so einen tiefen Schlaf gefallen sein und dabei aber nüchtern genug gewesen sein, um sein Handy lautlos zu stellen und die Tür von innen zu verriegeln? 

Und dann fand OJ Beweise dafür, was in der Wohnung tatsächlich passiert ist!

ALs OJs Freund eine Nachricht bekommt, nimmt sie sein Handy und schließt sich im Bad ein, um die Nachricht zu lesen.
Quelle: Jodel Screenshot

Plötzlich klingelt das Handy von OJs Freund und sie schnappt es sich: Die Nachricht darauf ist von der Frau, die OJ und ihre Freundin vor der Haustür angetroffen hatten. Sie warnt ihn, dass seine Freundin (also OJ) draußen vor der Tür steht. Dieser wiederum brennen beim eindeutigen Beweis verständlicherweise alle Sicherungen durch.  

Denn das war noch nicht alles ...

Nachdem OJ die Nachricht gelesen hat, lässt sie sich von der Freundin abholen und beendet natürlich die Beziehung.
Quelle: Jodel Screenshot

Die beiden hatten sich wohl auf einer Party kennengelernt und die Fremde wusste sogar, dass ihr Partner eigentlich eine Freundin hat. Für OJ war die Beziehung an Ort und Stelle vorbei. Sie zog vorübergehend zu ihrer Freundin und fand dann nach einiger Zeit auch eine eigene Wohnung. 

Den ganzen Jodel gibt es hier zum Nachlesen. 

Pinterest Pin