Wir und unsere Partner verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Mehr Informationen...

OK

Deswegen solltest du bei einer Erkältung auf Schmerzmittel verzichten

Und diese Alternativen hast du:

Deswegen solltest du bei einer Erkältung auf Schmerzmittel verzichten

Gerade zu dieser Jahreszeit erwischt sie jeden mal: Die fiese Erkältung.

Draußen ist es nass, kalt und grau, und dein Körper ist völlig überfordert. Die Konsequenz: Schnupfen, Husten, Halsschmerzen, Fieber, eben alles, was dazugehört. Um dennoch einigermaßen fit durch den Alltag zu kommen, greifen viele schnell zu handelsüblichen Schmerzmitteln, die die Symptome, Entzündungen und Schmerzen für ein paar Stunden unterdrücken. Dass sie damit ihre Körper allerdings großen Gesundheitsrisiken aussetzen, wissen wohl die wenigsten. Tatsächlich kann die Einnahme von Schmerzmitteln während einer Erkältung sogar zum Herzinfarkt führen. 

Welche Alternativen es gibt und wie sehr sich Schmerzmittel wirklich negativ auf deinen Körper auswirken, liest du auf der nächsten Seite!