Schmuck an der Autoscheibe? Warum das ein Warnsignal ist

Warum du sofort handeln solltest, wenn dir jemand einen Ring unter den Scheibenwischer klemmt

Schmuck an der Autoscheibe? Warum das ein Warnsignal ist
Quelle: Unsplash

Wer einen Ring geschenkt bekommt, hat normalerweise allen Grund zur Freude. Schließlich verbinden wir den Erhalt eines Rings mit positiven Erlebnissen, wie beispielsweise einem romantischen Heiratsantrag oder einem Erbstück eines geliebten Familienmitglieds. Doch wer einen Ring an die Scheibenwischer geklemmt bekommt sollte Berichten zufolge schnell handeln.

Wir haben alle Informationen für dich, was es mit dem ominösen Geschenk auf sich hat und worauf du besonders Acht geben solltest!

Schmuck an der Autoscheibe? Warum das ein Warnsignal ist
Quelle: Unsplash

Den Berichten zufolge handelt es sich um einen kostenlosen Geschenkring von „Juwelier Kay“. Dieses wird in einer Plastiktüte zwischen die Scheibenwischer geklemmt und soll ein beliebter Trick bei Entführungen und Menschenhandel sein. Sofern die Masche aufgeht, steigt das Opfer aus dem Auto aus, um nachzusehen, was an der Windschutzscheibe klebt und wird in diesem Moment von seinem Peiniger überwältigt und entführt. Beliebte Köder sollen nicht nur Schmuckstücke wie ein Silberring sein, sondern auch Geldscheine.

Schmuck an der Autoscheibe? Warum das ein Warnsignal ist
Quelle: Unsplash

Entwarnung kann jedoch teilweise gegeben werden. Denn diese Vorfälle sollen sich ausschließlich in den USA ereignet haben und auch der Zusammenhang zu Menschenhändlern sei nicht eindeutig nachweisbar. Außerdem konnte die Polizei bestätigen, dass diese Masche in Deutschland noch nicht vorkam.

Schlussendlich wäre diese Methode nicht nur äußerst riskant, sondern würde auch einen unrealistisch hohen Aufwand mit sich bringen. So wird beispielsweise darauf gepokert, dass die Person alleine zum Auto zurückkehrt. Allerdings könnte diese in Begleitung zum Auto kommen. Außerdem wäre der Köder, welcher einen Silberring oder sogar einen Hundert-Euro-Schein darstellen soll, äußerst kostspielig. Es kann letzten Endes nicht garantiert werden, dass die Taktik aufgeht und würde am Ende einen hohen Verlust für den Kriminellen bedeuten.

Solltest du tatsächlich einmal etwas Eigenartiges oder Wertvolles an deiner Windschutzscheibe entdecken, was kein Knöllchen ist, verriegle sicherheitshalber dein Auto und fahre an einen sicheren Ort. Kontrolliere das ominöse Geschenk erst, wenn du dich sicher fühlst. Kontaktiere gegebenenfalls einen Freund oder ein Familienmitglied, wenn du dich trotz allem nicht wohl fühlst.

Pinterest Pin