Dinge, die du sicherlich noch nicht über Lidl wusstest

Du kaufst dort ein und weiß eigentlich nichts über den Discounter!

Dinge, die du sicherlich noch nicht über Lidl wusstest

3. Lidl auf Festivals

Lidl war der erste Discounter, der auf Festivals eine temporäre Filiale eröffnet hatte. Ein blaues Zelt war die Anlaufstation für viele Hurricane-Besucher im Jahre 2014. 

4. Lidl-Filiale als Geschenk

Lidl-Besitzer Dieter Schwarz schenkte seiner Frau zum Geburtstag eine Lidl-Filiale. Wir können uns sicherlich etwas schöneres und persönlicheres vorstellen, aber gut. Das entsprechende Kleingeld hätte Schwarz schon, er gehört mit etwa 16 Milliarden Euro Vermögen zu den 50 reichsten Menschen der Welt.

5. Eigene Stiftung

Der Gründer besitzt auch seine eigene Stiftung. Die Dieter-Schwarz-Stiftung in Heilbronn fördert die Bereiche Bildung, Erziehung, Wissenschaft und Forschung und finanziert auch eine private Hochschule für Unternehmensführung.