Schottin glaubt, schwanger zu sein - und bringt Tumor zur Welt

Schrecklich, was diese Frau durchmachen musste

Schottin glaubt, schwanger zu sein - und bringt Tumor zur Welt
Quelle: Unsplash

Eine trügerische Schwangerschaft

Dass die Schwangerschaft die schönste Zeit im Leben einer jeden Frau ist, ist selbstverständlich. So ging es anfangs auch der 27-Jährigen Schottin Lauren Knowles. Als bei ihr die zweite Schwangerschaft diagnostiziert wird, ist sie überglücklich und freut sich wahnsinnig auf das neue Baby.

Was sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste: Diese vermeintliche Schwangerschaft wird der Grund für die schlimmste und schwerste Zeit ihres Lebens. 

Auf der nächsten Seite geht es weiter: 

Medizinerinnen und Mediziner während einer Operation
Quelle: IMAGO / agefotostock

Die anfängliche Freude über die Schwangerschaft verwandelte sich rasch in einen Alptraum...

Als Lauren gerade in der 6. Schwangerschaftswoche war, setzten bei ihr unerklärliche Blutungen ein, sodass sie sofort ins Krankenhaus gebracht wurde. Dort erhielt sie die schreckliche Diagnose: In ihrer Gebärmutter befand sich kein Baby, sondern ein Tumor. So etwas nennt man auch Molenschwangerschaft und diese löst bei einer Frau die gleichen Symptome aus, wie bei einer Schwangerschaft. Jetzt begann für Lauren eine Tortur!

Auf der nächsten Seite geht es weiter:

Eine Babyhand hält einen Finger
Quelle: IMAGO / AFLO

Ein Thropoblastenzelltumor war in Laurens Bauch herangewachsen, den die Ärzte operativ entfernten. Doch was keiner wusste: Der Tumor war bösartig und würde zurückkehren.

Lauren musste sich einer Chemotherapie unterziehen, doch die Krebszellen kehrten immer wieder zurück. Nach einigen Wochen bekam Lauren wehenartige Bauchschmerzen, die sich nicht besserten und sie musste wieder ins Krankenhaus. Dort erwartete sie ein Schock: Unter Wehen stieß ihr Körper den Tumor in der Größe eines 17 Wochen alten Babys ab. Sie brachte also einen Tumor zur Welt!

Ihr Körper hatte ihn abgestoßen und das brachte die große Erleichterung. Sie hatte den Krebs endlich besiegt.

Den Traum von einem zweiten Kind hat sich die heute 29-Jährige endlich erfüllt. 

Pinterest Pin