Bist du gegen Alkohol allergisch?

Daran erkennst du es:

Bist du gegen Alkohol allergisch?

Alkohol - der beste Freund am Freitagabend.

Nichts lässt eine harte Arbeitswoche so schön ausklingen wie ein fruchtiger Cocktail oder ein kaltes Bier. Allerdings graust es manche schon vorher bei dem Gedanken an den Kater am nächsten Morgen. Ganz egal, wie viel (oder wenig) sie trinken - der nächste Tag ist im Eimer, denn der Körper scheint mit dem Alkohol einfach nicht klarzukommen. Aber ist das noch normal? Oder verbirgt sich hinter dieser Überreaktion vielleicht eine Alkoholallergie?

Ganz recht: So etwas gibt es. Nicht nur Katzen, Pollen, Hausstaub und Co. können für unangenehme Empfindungen sorgen - auch Alkohol kann für manche Menschen unverträglich sein... obwohl viele von ihnen das nicht einmal wissen, da sie ihre Symptome fälschlicherweise als übermäßig starken Kater deuten.

Welche Symptome auf eine solche Allergie hinweisen können und warum du als Betroffener dringend deinen Alkoholkonsum kontrollieren solltest, erfährst du auf der nächsten Seite.