Kaum zu glauben: Diese Urin-Eier sind eine echte Delikatesse

In China sind sie der Renner:

Weiße Eier in Papierverpackung neben Handtuch
Quelle: unsplash

Ob Rührei, fest gekocht, als Omelett oder im Gebäck: Eier sind DAS Lebensmittel der Deutschen. 

Mit was essen wir Eier am liebsten? Zwiebeln, Speck oder vielleicht doch Baked Beans? Doch nichts von all dem kommt nur annähernd an die Ei-Delikatesse aus China heran. 

Denn die Chinesen haben eine neue Delikatesse mit Ekel-Faktor, die auf der ganzen Welt für Aufsehen sorgt. Menschen aus einer östlich gelegenen Provinz schwören nämlich auf in Kinder-Urin gekochte Eier. 

Ja, ihr habt richtig gelesen, menschlicher Kinder-Urin.

Auf der nächsten Seite geht es weiter: 

Asiatischer Mann isst Reis und Nudeln aus Plastikverpackung
Quelle: Unsplash

Die sogenannten "Frühlings-Eier" sind nicht nur wegen ihres Geschmacks besonders beliebt bei den Chinesen. Man verspricht sich unter anderem auch gesundheitliche Vorteile durch das Verspeisen dieser Delikatesse. 

So sollen die Eier zum einen Fieberanfälle stoppen, bei Müdigkeit und Trägheit helfen und die Potenz fördern. 

Die Hühnereier werden dafür in einer Schale mit Urin gekocht, danach geschält und über Nacht im eigenen Saft eingelegt. 

Glaubt man den chinesischen Köchen, so kocht man die Urin-Eier am besten im Urin von vorpubertierenden Jungs, die etwa 10 Jahre alt sind. Der Urin wird von den Köchen meistens an den Vorschulen gesammelt. 

Auf der nächsten Seite geht es weiter: 

Empfohlener externer Inhalt
YouTube

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren YouTube-Inhalte auf www.unnuetzes.com) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

YouTube-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Hier könnt ihr sehen, wie die Urin-Eier in China hergestellt und konsumiert werden. 

Fun Fact: Urin gilt schon seit Jahrtausenden als Heilmittel. Schon die alten Ägypter verwendeten ihn zur Heilung von Krankheiten. Urin wird also seit mehr als 2500 Jahren als ein beliebtes Heilmittel in der Medizin eingesetzt. 

Das Trinken von Eigenurin über mehrere Wochen ist eine beliebte Kur, die dem Aufbau der eigenen Immunabwehr dienen soll. Kein Wunder also, das auch die Chinesen mit ihrem großen medizinischen Wissen, Urin-Eiern besondere Heilungskräfte zusprechen.

Würdet ihr diese Art von Eiern auch probieren wollen?