Das Clipper Feuerzeug; ein Alleskönner

Kaum einer kennt das bekannte Clipper Feuerzeug nicht. Und es kann mehr, als du denkst, nicht nur deine Kerzen anzünden. Deswegen ist es ein Alleskönner:

Viele wissen nicht, wozu sie ein Clipper Feuerzeug alles benutzen können.
Quelle: imago images / Newscast

Ohne Zweifel sind Feuerzeuge ein praktischer Alltagsgegenstand. Die meisten Feuerzeuge sind dabei auf ihre Hauptfunktion ausgelegt, Feuer zu machen. Allerdings gibt es ein Feuerzeug, das nicht nur zum Kultobjekt geworden ist, sondern ein wahrer Alleskönner ist und nicht nur für eine Flamme sorgt. Die Rede ist von Clipper-Feuerzeugen, die aus dem Hause des spanischen Herstellers FLAMAGAS stammen. Die Firma verwendet selbst den Slogan "More than a lighter" – mehr als ein Feuerzeug. Und damit haben sie den Nagel auf den Kopf getroffen. Manche Erfindungen sind nämlich einfach nur genial! Und manche Life-Hacks können sogar die Eltern begeistern

Was die Kult-Feuerzeuge alles können, lest ihr auf den nächsten Seiten:

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf www.unnuetzes.com) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Instagram-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Instagram übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Die Entwicklung von Clipper

Groß wurden die Feuerzeuge, die seit 1972 hergestellt werden, durch ihre Nachfüll-Funktion – das gab es bis dato nicht bei Plastikfeuerzeugen. Doch schnell entwickelte sich ein Hype um die Clipper. Denn die Hersteller trumpften mit den unterschiedlichsten Motiven und Drucken auf den Feuerzeugen auf, was schnell Sammler auf den Plan rief. Über 10.000 unterschiedliche Designs gibt es mittlerweile. Einen Teil davon kann man beim Nutzer itsaclipper bewundern.

Auch Künstler haben sich an der Gestaltung mancher Motive auf den Feuerzeugen beteiligt, wodurch diese schnell zu Lifestyle-Produkten wurden. Limitierte Auflagen taten ihr übriges. Bei Amazon kann man sogar eine Clipper Wundertüte bestellen, die einem einen Überraschungsmix von 5 Clippern bietet.*

Doch hauptsächlich sind es die unterschiedlichen Funktionen des Kultfeuerzeugs, die die Nutzer überzeugen. Welche das sind, lest ihr auf der nächsten Seite.

*Werbung

Das Feuerzeug, das mehr kann, als nur Flaschen zu öffnen: Clipper.
Quelle: imago images / Westend61

Der Alleskönner Clipper

1. Zündstift zum Stopfen
Die Clipper-Feuerzeuge sorgen nicht nur für stabiles Feuer, sondern haben darüber hinaus drei Sonderfunktionen. Beliebt und bekannt ist der Zündstift, den man aus dem Feuerzeug herausnehmen und zum Stopfen von selbstgedrehten Zigaretten nutzen kann. Pfeifenraucher können das runde Ende des Feuerzeugs ideal zum Stopfen nutzen.

2. Kippflamme
Auch insbesondere bei Pfeifenrauchern beliebt ist die Kippflamme, die dafür sorgt, dass man sich beim Kippen des Feuerzeugs, wenn man etwa eine Pfeife anzünden will, nicht die Finger verbrennt.

3. Bier-Verschließer
Schließlich kann der runde, hintere Teil des Feuerzeugs genutzt werden, um Flaschen zu verschließen und so Insekten davon abhalten, in das Getränk zu fliegen.

Doch nicht nur diese Funktionsvielfalt überzeugt die Fans der Feuerzeuge. Erfahrt mehr auf der nächsten Seite.

Das Feuerzeug Clippers ist ein wahrer Alleskönner unter den Feuerzeugen.
Quelle: imago images / ingimage

Die Besonderheiten des Feuerzeugs 

Es gibt noch zwei weitere Punkte, die für die Kultfeuerzeuge sprechen. Zum einen kann der Feuerstein durch den herausnehmbaren Zündstift ausgewechselt und das Clipper nachgefüllt werden – dadurch ist es gewissermaßen unbegrenzt nutzbar. Auf Amazon gibt es aus diesem Grund das Original Clipper Feuerzeug Gas zu kaufen. *

Besonders zu schätzen wissen alle die besondere Bruch- und Feuerfestigkeit eines Clippers, so dass man keine Sorge haben muss, es in der Sonne liegen zu lassen. Außerdem garantiert der Hersteller FLAMAGAS 3.000 Zündungen des Feuerzeugs

Es gibt also genügend Gründe, warum Clipper zu Recht die beliebten Alleskönner unter den Feuerzeugen sind.

*Werbung 

Pinterest Pin