Studie: Der Platz in deiner Familie macht deine Persönlichkeit aus

Sandwichkind - Nesthäkchen oder doch Einzelkind? Das bedeutet es für deine Persönlichkeit:

Studie: Der Platz in deiner Familie macht deine Persönlichkeit aus

Jeder hat wohl so gewisse Vorurteile gegenüber dem jüngsten, ältesten oder mittleren Kind der Familie - aber vor allem auch zu Einzelkindern. Bisher waren das bei den meisten einfach Urteile, die sie durch Erfahrungen gebildet haben. Wohl die meisten mittleren Kinder fühlen sich irgendwie nicht richtig in der Familie gesehen, die jüngsten fühlen sich sowieso nicht richtig ernst genommen und die ältesten sind der Meinung, dass besonders das Jüngste es viel leichter hatte und verwöhnt wurde. Tja, und dann hätten wir da noch die "typischen" Einzelkinder.

Aber was ist da wirklich dran? Eine Studie belegt nun, wie wichtig deine eigene Rangfolge in der Familie für deine Persönlichkeit ist und diese geprägt hat!

Erkennst du dich und/oder deine Geschwister auf den nächsten Seiten und in den Ergebnissen der Studie wieder?