Wissenschaftler finden 512 Jahre alten Hai und so sieht er aus

Das macht ihn zum ältesten, lebenden Wirbeltier auf unserem Planeten

Wenn dieser Bericht wahr ist, bedeutet das, dass dieser Hai bereits in den 1500er Jahren geboren wurde. Das würde ihn älter machen als William Shakespeare und viel älter als die Vereinigten Staaten von Amerika! Diese sind nämlich nur 242 Jahre alt. (Juli 2018)

Der Prozess, mit dem man das Alter eines Hai misst, ist relativ simpel. Die Meeresbiologen, die für diese Ergebnisse zuständig waren, messen die Linsen der Augen der Haie. Die Menge an Radiokohlenstoff, die in den Linsen gefunden wird, zeigt uns das Alter des Haies. Die Ergebnisse sind eindeutig: Der Hai ist definitiv eine der ältesten Kreaturen dieser Welt. Es wurden auch andere Grönlandhaie analysiert, um ein Forschungspapier zu erstellen, welches viel mehr Genauigkeit ermöglicht. 

Weiter auf der nächsten Seite.