Hausmittelchen zum Toiletten reinigen

So schnell ging's noch nie!

Toilette mit hochgeklapptem Sitz
Quelle: IMAGO / Imaginechina-Tuchong

Wenn es darum geht, wer die Toilette putzen muss, entfacht immer ein Streit, denn das ist nun wirklich ein Part, den niemand gerne übernimmt. Doch auf den folgenden Seiten verraten wir euch einen genialen Trick, wie das in Zukunft in Minutenschnelle geht und ohne allzu viel Aufwand!

Mit einem Klick auf 'Weiter' geht es los!

Nahaufnahme Klobürste
Quelle: IMAGO / Gerhard Leber

Was zunächst wichtig ist, ist dass eure Utensilien super sauber sind! Vor allem auf der Klobürste sammeln sich unendlich viele Bakterien. Dafür sprüht ihr einfach ein wenig Desinfektionsspray auf die Klobürste und lasst das zehn Minuten einwirken. Solltet ihr einen Pömpel benutzen, könnt ihr das damit genauso machen.

Dann geht es darum, das Innere der Toilette zu putzen! Dafür hilft dieser geniale Trick, für den ihr nur eine Flasche Cola und ein Päckchen Backpulver benötigt:

Empfohlener externer Inhalt
YouTube

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren YouTube-Inhalte auf www.unnuetzes.com) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

YouTube-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Die Cola gebt ihr in die Toilettenschüssel. Schaut darauf, dass sie überall hinkommt. Dann gebt ihr das Backpulver hinzu, auch hier sollte es überall gut verteilt sein. Nach einigen Minuten Einziehzeit putzt ihr die Toilette kurz mit der desinfizierten Klobürste und spült dann ab.

Schneller und sauberer kann sonst nichts eine Toilette putzen! Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erhaltet ihr hier in dem Video!

Pinterest Pin