Redest du mit deinem Partner über deinen Stuhlgang?

Laut neuer Studie sollen diese Paare glücklicher sein!

Man sieht ein Paar in einer Beziehung und Paare sollten öfter über den eigenen Stuhlgang reden.

Regelmäßig muss jeder Mensch den eigenen Darm entleeren. Dabei haben wir alle unseren eigenen Angewohnheiten, Rituale und Vorlieben, manche haben sogar eine bestimmte Zeit am Tag, in der sie ihr großes Geschäft erledigen möchten, andere wiederum lesen dabei oder machen andere Dinge nebenbei. 

So alltäglich das für uns ist, so unangenehm ist es, mit dem Partner darüber zu reden. Im Gegenteil: Über den Stuhlgang reden die wenigsten Paare und für viele ist es sogar ein Tabu Thema. Doch wir finden, das muss nicht sein! Denn laut neusten Studien sollen Paare, die einen Darm-Dialog führen, glücklicher sein. Doch was ist eigentlich ein Darm-Dialog?