Andere Planeten so nah wie der Mond: Ein spektakuläres Video

Wie würde es aussehen, wenn andere Himmelskörper der Erde in Originalgröße so nahe kämen, wie es der Mond ist...?!

Andere Planeten so nah wie der Mond: Ein spektakuläres Video

Kaum ein Wissensgebiet ist so faszinierend und gleichzeitig unwirklich, wie der Weltraum. Wenn es um die Himmelskörper, ihre Größen, Geschwindigkeiten und weitere Fakten geht, stößt die Vorstellungskraft der allermeisten Menschen schnell an ihre Grenzen. Wie weit ist der Mond von der Erde entfernt? Selbst wenn man die Zahl von 384.400 Kilometer weiß, eine Vorstellung des Größenverhältnisses ist schier unmöglich. Damit wir uns diese Dimensionen ein wenig besser vorstellen können, kam der YouTuber Yeti Dynamics auf eine großartige Idee. Er lud eine beeindruckende Video-Animation hoch, worin ein Szenario zu sehen ist, das aus astrologischer Sicht zwar ausgeschlossen, aber ein gigantisches Naturschauspiel bieten würde. Planeten wir Mars, Uranus und Saturn im selben Abstand zur Erde wie der Mond. Der Größenunterschied ist faszinierend, ehrfürchtig und auch ein wenig gruselig, wie ich finde...