12 Probleme, die nur Leute verstehen, die im Dezember Geburtstag haben

The Struggle is real

12 Probleme, die nur Leute verstehen, die im Dezember Geburtstag haben

Was ist unsere liebste Zeit im Jahr? Weihnachten!

Und unser liebster Tag? Geburtstag!

Tja, jetzt stellt euch nur mal vor, wie traurig es wäre, wenn diese beiden Highlights zusammenfallen würden – dann hätte man nur einmal im Jahr Spaß. Dieses und die 12 folgenden Probleme haben allerdings nur diejenigen von euch, die im Dezember geboren wurden. Aber, falls es euch hilft: Wir fühlen mit euch!

12 Probleme, die nur Leute verstehen, die im Dezember Geburtstag haben

#1: Alle sind pleite – sogar du selbst!

Deine Geschenke fallen daher nicht ganz so üppig aus. Und das Schlimmste ist: Du musst an deinem Geburtstag sogar selbst losziehen, um Weihnachtsgoodies für andere zu besorgen. Schluchz.

#2: Ständig beschwert sich jemand übers Geschenke-Shopping.

Und du? Fühlst dich noch schlechter, weil du deinen Lieben in dieser Zeit gleich zweimal den Anlass gibst, etwas für dich zu besorgen!

12 Probleme, die nur Leute verstehen, die im Dezember Geburtstag haben

#3: An deinem Geburtstag sind all deine Freund verplant.

Denn entweder sind alle auf dem Weihnachtsmarkt oder schon nach Hause zur Familie gereist. Danke (für nichts).

#4: Aber ist egal, denn deinen Geburtstag vergisst eh wieder jeder.

"So sorry, war busy meine 190 Weihnachtsgeschenke auszupacken, aber alles Gute nachträglich."

12 Probleme, die nur Leute verstehen, die im Dezember Geburtstag haben

#5: Und dann schlägt wieder irgendeiner vor: "Mach doch eine Geburtstags- und Weihnachtsparty in einem!"

Nein, sorry, aber dann würden die anwesenden Gäste deinem Geburtstag definitiv nicht die gebührende Aufmerksamkeit schenken.

#6: Auf Facebook gratuliert dir auch keiner.

Denn wer sitzt an den Feiertagen schon an PC und Handy und trollt sich durch die sozialen Netzwerke?

12 Probleme, die nur Leute verstehen, die im Dezember Geburtstag haben

#7: Achtung, jetzt wird es dramatisch: Nicht einmal auf deinen Geburtstagskuchen hast du richtig Lust.

Denn in der Weihnachtszeit stopfst du dich ja sowieso schon mit allen möglichen anderen Leckereien voll. 

#8: Deine Geburtstagsgeschenke sind in Weihnachtspapier gehüllt.

Und du? Fühlst dich leicht betrogen. Nicht einmal gutes Geburtstags-Papier sei dir an deinem besonderen Tag gegönnt.

12 Probleme, die nur Leute verstehen, die im Dezember Geburtstag haben

#9: Deine Geschenke sind ständig 2-in-1.

Denn deinen Lieben sind sowohl Geld als auch Ideen ausgegangen.

#10: Und deine Geburtstagsgeschenke landen mit allen anderen unter dem Tannenbaum.

Hallo, wie oft noch? Ich habe Geburtstag und ich will ne Spezialbehandlung! Ist das so schwer?

12 Probleme, die nur Leute verstehen, die im Dezember Geburtstag haben

#11: Und wenn alles vorbei ist, musst du wieder ein ganzes langes Jahr warten.

Während deine Geschwister schon im Frühjahr und Sommer gefeiert werden. Danke Mama, danke Papa!

#12: Aber ein Gutes hat die Sache:

Du hast die perfekte Ausrede, um einen ganzen Monat lang betrunken zu sein. Cheers!