8 seltene und faszinierende Körpermerkmale

Nur einer von 1.000.000 Menschen wird damit geboren

#palmarislongus

A post shared by Littmann Stethoscope Malaysia (@mrahmadshop) on

Ungewöhnliche Muskeln

Manche haben noch Muskeln, die unsere Vorfahren brauchten, um beispielsweise auf Bäume zu klettern. Links in dem Bild kommt eine Sehne zum Vorschein, die palmaris longus genannt wird. Heutzutage brauchen wir sie nicht mehr, aber einige Menschen werden trotzdem damit geboren. Die Sehne ist nur nützlich, wenn jemand eine Transplantation benötigt. 

Starke Knochen

Einige Mensche haben stärkere Knochen als andere. Das liegt an einem Protein, das bei einigen dafür sorgt, dass alte Zellen durch neue Knochen schneller ersetzt werden. 

Goldenes Blut

Das wohl seltenste Merkmal von allen wurde 1961 von einigen Ärzten entdeckt. "Goldenes Blut" verträgt sich mit allen anderen Blutarten und ist daher besonders wertvoll. Momentan gibt es ca. 10 Leute auf der ganzen Welt, die diesen Bluttyp haben.