Weißt du eigentlich, wofür die Windows-Taste da ist?

Wir verraten dir, was sie so alles kann!

Weißt du eigentlich, wofür die Windows-Taste da ist?

Wir alle haben schon einmal davor gesessen, sie benutzt oder sind gar täglich auf sie angewiesen: Die Tastatur. 

Viele von uns sind damit aufgewachsen und können so schnell tippen, dass einem beim Zugucken schwindlig wird. Das Gucken wird irgendwann überflüssig: Die Finger wissen bald instinktiv, wo welcher Buchstabe oder welches Symbol liegt. Aber wie gut kennst du deine Tastatur wirklich? Denn die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass mindestens eine Taste deiner Tastatur bisher so gut wie unberührt blieb: Die Windows-Taste.

Die Taste mit dem Logo ist auf jeder Tastatur eines Rechners, der das Betriebssystem von Microsoft verwendet, zu finden - doch nur die wenigsten Benutzer wissen überhaupt, welche zahlreichen Funktionen sie erfüllen kann. Dass ein einmaliges Drücken das Startmenü öffnet, ist dir vielleicht noch bekannt. Aber fällt dir eine weitere Anwendung der Taste ein? Vermutlich nicht. Dann wird dir dieser Artikel die Augen öffnen - denn die Windows-Taste hat so viele nützliche Funktionen! 

Klick dich durch!