Das steckt hinter den Symbolen auf Kleidungs-Etiketten

Wir entziffern die Hieroglyphen

Das steckt hinter den Symbolen auf Kleidungs-Etiketten

Ja, wir sind alle erwachsen und führen unsere eigenen Leben – aber hier und da stößt jeder von uns an seine Grenzen. Und das bedeutet häufig: Schnell bei Mutti anrufen! Vermutlich können die Mütter im ganzen Land ein Lied darüber singen, wie der vermeintlich erwachsene Nachwuchs verzweifelt versucht, die Symbole auf den Etiketten von Klamotten zu entziffern.

Zum Beispiel findet man dort einen Kreis. Was soll uns das sagen? Nur in runden Waschmaschinen waschen? – Können die Hersteller nicht einfach in Worten schreiben, was man mit dem Pulli jetzt machen muss, wenn er mal dreckig ist? Anscheinend nicht. Aber dafür findet ihr auf den nächsten Seiten eine Erklärung der wichtigsten Symbole, die ihr auf den Etiketten von Klamotten findet. So werden nicht nur eure Nerven geschont, sondern auch die eurer Mutter.

Mit einem Klick auf 'Weiter' geht es los!