Welcher Raum ist der sicherste für ihn?

Rätsel des Tages: Streng deine Gehirnzellen an und finde des Rätsels Lösung. Wie kannst du dem Gefangenen doch noch in die Freiheit verhelfen?

Ein Gefangener muss sich entscheiden
Quelle: IMAGO / Zoonar

Es geht um Leben und Tod, liebe Rätselfreunde. Seid ihr bereit, für eine volle Ladung Rätsel und Raten? Denn hier müsst ihr euch echt konzentrieren:

Ein Gefangener muss sich hier zwischen drei Alternativen entscheiden, die scheinbar alle den sicheren Tod bedeuten. Scheinbar! Denn es gibt eine Möglichkeit, wie er sich trotzdem noch retten kann... Haben wir deine Neugier – und deinen Ehrgeiz – geweckt? 

Auf der nächsten Seite geht's weiter:

Es stehen drei Räume zur Auswahl

Wie kann sich der Mörder hier theoretisch retten? Auf der nächsten Seite gibt's die Lösung:

Der dritte Raum ist der sicherste

Ob der Mörder darauf gekommen ist? Hoffen wir es! Denn auch, wenn er sich vor den sicheren Tod rettet: Seine gerechte Gefängnisstrafe muss er natürlich trotzdem absitzen... 

Pinterest Pin Gar nicht so einfach – kannst du das Rätsel lösen?