10 Reddit-Nutzer erzählen von ihren eigenen Verschwörungstheorien

… manche klingen nicht unplausibel

10 Reddit-Nutzer erzählen von ihren eigenen Verschwörungstheorien

Wir verdrehen alle die Augen, wenn uns mal wieder irgendwo im Internet eine Verschwörungstheorie begegnet. Das Verrückte daran: Nichts scheint so absurd zu sein, dass nicht irgendjemand daran glauben würde.

Aber Hand aufs Herz: Wir haben doch alle die ein oder andere persönliche Verschwörungstheorie, die wir aber oft lieber für uns behalten. Auf Reddit haben Nutzer nun ein paar von ihren ausgeplaudert – zehn davon zeigen wir euch auf den folgenden Seiten. 

Mit einem Klick auf „Weiter“ geht es los!

10 Reddit-Nutzer erzählen von ihren eigenen Verschwörungstheorien

#1 Das würde einiges erklären

„Es gibt einen großen Markt für Leute, die sich professionell als schlimmstes Beispiel einer bestimmten Gruppe darstellen, damit alle glauben, diese Gruppe wäre so.“ (hmmgross)

10 Reddit-Nutzer erzählen von ihren eigenen Verschwörungstheorien

#2 Das stimmt mit Sicherheit!

„Immer, wenn ich meine Katze raus lasse, denke ich, dass sie zu einem anderen Haus geht und dort gefüttert wird. Eines Tages werde ich ihr folgen und nachsehen, was sie da treibt …“ (funkymoko)

10 Reddit-Nutzer erzählen von ihren eigenen Verschwörungstheorien

#3 Das wäre zu schön!

„Dass die Empfehlung, man solle seine Haare alle 6-8 Wochen schneiden lassen, ein Mythos ist, der von der Frisör-Industrie verbreitet wird.“ (petiteaustralienne)

10 Reddit-Nutzer erzählen von ihren eigenen Verschwörungstheorien

#4 Wie bitte … was?!

„Ich glaube, meine Mutter stellt mich Fremden vor und sagt mir nur als Scherz, dass wir gemeinsam zur Schule gegangen wären. Ich kenne diese Leute nicht. Was meinst Du damit, dass er Sarahs Cousin ist … wer zur Hölle ist Sarah? Das Mädchen, dass im Café um die Ecke Frühstück macht? Woher soll ich das wissen?“ (AnAbjectAge)

10 Reddit-Nutzer erzählen von ihren eigenen Verschwörungstheorien

#5 Zumindest eine ungewöhnliche Idee

„Ich glaube, dass Hunde und Katzen die Menschheit ausnutzen, damit rechnen, dass wir bald den Weltraum kolonisieren und sie dann mit uns nehmen.“ (antipop_superstar)

10 Reddit-Nutzer erzählen von ihren eigenen Verschwörungstheorien

#6 Urgs

„Wir sind alle nur kleine Organismen in einem Tier, das in der wirklich Welt lebt – […] und das Universum, das wir wahrnehmen, ist nur der Körper des Tieres, in dem wir leben.“ (OrangePinapqle)

10 Reddit-Nutzer erzählen von ihren eigenen Verschwörungstheorien

#7 So sollte kein Achtjähriger denken …

„Das war eine Theorie, die ich hatte als ich 8 war. Als ich 8 war glaubte ich, dass wir alle in Bildern leben, da man ja irgendwie eine Art schwarz Umrandung um alles herum sieht – also dachte ich mir ‚Nun, okay, nichts bedeutet irgendwas.‘. Im Alter von 8 Jahren war ich depressiv.“ (AnAnxietDrivenToad)

10 Reddit-Nutzer erzählen von ihren eigenen Verschwörungstheorien

#8 Wie hoch das Gehalt wohl wäre?

„Pandas sind nur Menschen in Bären-Kostümen.“ (farmguru)

10 Reddit-Nutzer erzählen von ihren eigenen Verschwörungstheorien

#9 Wie kommt man bitte darauf? 

„Alle Nüsse schmecken gleich.“ (Orangewhip)

10 Reddit-Nutzer erzählen von ihren eigenen Verschwörungstheorien

#10 Ein bisschen fühlen wir uns doch alle so 

„Dass 2012 nicht das Ende der Welt war, aber der Anfang vom Ende der Welt.“ (defnotadv3nutregirl)