Er braucht nur 3 Regale, um das gesamte Zimmer zu verändern!

Brauchst du auch mal wieder dringend eine Veränderung in deinem Zimmer? Dann schnapp dir 3 Regale und los geht's! Das verändert dein ganzes Zuhause:

Anfangs sind es nur 3 normale IKEA-Regale.
Quelle: http://littlevws.blogspot.com

Zimmer renovieren ist aufwendig und kostspielig? Nicht für diesen jungen Mann. Denn mit nur drei günstigen IKEA-Regalen und einigen Brettern verwandelt er das gesamte Zimmer – das Ergebnis ist wirklich beeindruckend und kann sich sehen lassen. Wenn du also auch auf der Suche nach einer Veränderung in deinem Zimmer bist, dann haben wir jetzt die perfekte Inspiration für dich. Und es könnte leichter nicht sein:

Schritt #1

Er stellt die Regale zunächst so nebeneinander auf, wie es auf dem Bild zu sehen ist. Das sieht jetzt vielleicht noch nicht besonders innovativ aus, aber schau erstmal, was danach noch kommt ... 

Aber warte mal, welche Regale eignen sich eigentlich für die Idee?

Die Regale sind vielfältig einsetzbar.
Quelle: Amazon*

Schritt #2

Das passende Regal zu finden, ist gar nicht mal so leicht. Denn nicht alle sind hoch genug oder gar zu hoch. Doch das 9x9-Regal eignet sich perfekt für dein Vorhaben. Hier hast du auch genug Stauraum für all deine Dinge.

Wie geht es danach weiter?

*Werbung

Für mehr Arbeitsfläche verbindert er die zwei KALLAX-Regale.
Quelle: http://littlevws.blogspot.com

Schritt #3

Um mehr Arbeitsfläche zu bekommen, verbindet der Mann die Regale durch Holzplatten miteinander. 

Kannst du dir schon vorstellen, wohin es gehen soll?

Er stellt die Regale in einer L-Form im Zimmer auf.
Quelle: http://littlevws.blogspot.com

Schritt #4

Aus den verbundenen Regalen entsteht eine L-Form, wie es auf dem Bild zu sehen ist. Langsam bekommt das Ganze eine Form, die nach etwas aussieht. Doch was genau will der Mann damit wohl bauen? Für genug Stauraum ist auf jeden Fall schon einmal gesorgt, die Regale bieten endlos Platz für wichtige Dinge.

Er setzt eine Platte auf die Regale, um einen Schreibtisch zu bauen.
Quelle: http://littlevws.blogspot.com

Schritt #5

Jetzt ist es eigentlich klar, was der Mann bauen will, oder? Es wird eine Tischplatte – und eine ganz schön große noch dazu! Perfekt für ein Arbeitszimmer und einen Ort, an dem die Kreativität und Motivation nur kommen kann. 

Der fertige Tisch lädt zum Arbeiten ein.
Quelle: http://littlevws.blogspot.com

Schritt #6

Und schon ist der neue Schreibtisch fertig! Zum Schluss dekoriert er es legt kleine Körbe in die Regale rein. So hat er ganz einfach einen neuen Tisch mit sehr viel Stauraum gebastelt! Wie cool ist das denn? Hier kann man sich richtig ausleben und die Aufgaben erledigen sich quasi von selbst...

Auch andere Regal-Alternativen können super umgesetzt werden.
Quelle: Amazon*

Kreative Alternative

Du hast es gern ein bisschen ausgefallener, aber die Grundidee hat dir gut gefallen? Wie wäre es dann zum Beispiel mit einem Regal dieser Art? Wenn du es quer legst, kannst du im selben Schema einen Tisch bauen, aber deine Fächer sind etwas ausgefallener als das klassische 9x9 Regal. 

Hier hast du als Vorteil auch kleine Füße, damit du dein Boden auf keinen Fall Schaden trägt. Leider ist die Alternative nicht ganz so preiswert wie die IKEA-Regale, aber dafür sehen sie umso schöner aus.

Dann lass deiner Kreativität mal vollen Lauf! 

*Werbung

Pinterest Pin