Kind tauschte den Ehering seiner Mutter gegen eine Halskette - nun sucht sie auf Reddit danach

Und die Antworten auf den Aufruf sind genial

Kind tauschte den Ehering seiner Mutter gegen eine Halskette - nun sucht sie auf Reddit danach

Kinder können einem so viel Freude bereiten - oder aber genau das Gegenteil. So zum Beispiel, wenn sie in ihrer kindlichen Naivität den sentimentalen und finanziellen Wert von Gegenständen verkennen, die für uns nahezu unbezahlbar sind.

Von genau solch einem Fall handelt die folgende Geschichte, die auf Reddit geteilt und von der Community sowohl mitfühlend als auch humorvoll kommentiert wurde...

Kind tauschte den Ehering seiner Mutter gegen eine Halskette - nun sucht sie auf Reddit danach

#1 Der flehende Appell einer Mutter

"Falls irgendeiner von euch eine Tochter hat, die zur Weinbergschule geht und mit dem Bus 282 fährt: Könntet ihr sie bitte fragen, ob ein Zweitklässler ihr einen Ehering gegeben hat? Mein Sohn hat sich eine kleine Fehleinschätzung geleistet und meinen Ehering gegen eine Kette eingetauscht. Meldet euch doch bitte bei mir, falls ihr Näheres wisst. Danke!" (d1ssass3mbled)

Kind tauschte den Ehering seiner Mutter gegen eine Halskette - nun sucht sie auf Reddit danach

#2 War es ein fairer Tausch?

"Wenn es eine dieser Süßigkeitenketten war, klingt das nach einem fairen Tausch." (seanmillerspiggybank)

Kind tauschte den Ehering seiner Mutter gegen eine Halskette - nun sucht sie auf Reddit danach

#3 Schmerzhafte Kindheitserinnerungen

"Oh Mist! Als ich in der zweiten Klasse war, gab mir ein Freund mal einen Silberring im Tausch gegen Cheddar-Popcorn. Er aß das Popcorn und ich nahm den Ring mit nachhause. Wir waren beide glücklich mit dem Tausch. Am nächsten Tag wurde ich jedoch in das Büro der Schulleiterin gerufen und sah dort meinen Freund mit seiner Mutter. Sie zwangen mich, ihnen den Ring zurückzugeben. Ich habe mein Popcorn nie zurückbekommen.

Otis G., es war das Jahr 1989. Das Treffen fand in Frau Shorts Büro statt, direkt nach Hurricane Hugo. Falls du das hier liest, weißt du, dass ich es nicht vergessen habe. Du schuldest mir immer noch eine Tüte Popcorn! ;)" (Mayutshayut)

Kind tauschte den Ehering seiner Mutter gegen eine Halskette - nun sucht sie auf Reddit danach

#4 Eine Geste der Liebe

"Als ich klein war, schenkte mir mal ein Junge im Kindergarten am Valentinstag die Ohrringe seiner Mutter. Ich glaube, er wollte die anderen Jungen, die nur Karten gemalt oder Süßigkeiten mitgebracht hatten, mit seinem Geschenk überbieten. Nunja, ich erinnere mich nach all den Jahren immer noch an ihn, er hat also definitiv einen Eindruck bei mir hinterlassen. Meine Mom kontaktierte später seine Mutter, gab ihr die Ohrringe zurück und die beiden lachten gemeinsam darüber." (Polaris_12)

Kind tauschte den Ehering seiner Mutter gegen eine Halskette - nun sucht sie auf Reddit danach

#5 Der Tausch hätte auch schlimmer ausgehen können

"Immerhin hat das Kind etwas zurückbekommen. Ich habe mal mein ganzes Geld für die Buchmesse einem anderen Jungen gegeben, weil er mir sagte, als Tausch würde er mein Freund sein. Ich erinnere mich nicht mal mehr an sein Gesicht." (LifeHeck)