Er bringt mit seinen Comics die Doppelmoral auf den Punkt
Jede Geschichte hat zwei Seiten, nicht immer ist alles schwarz oder weiß. Der Künstler @yes_but verdeutlicht mit Comics die Doppelmoral vieler Situationen:
#15 Tierleid, aber ...
Zugegeben: Wir alle waren doch schon einmal in einem Zoo oder Zirkus und haben uns dort über das Leid der Tiere aufgeregt, die dort eingesperrt zur Schau gestellt werden. Vor allem in den letzten Jahren ist es immer mehr Thema geworden, ob es noch vertretbar ist, solche Veranstaltungen zu besuchen – denn die Tiere haben mit absoluter Sicherheit keinen Spaß daran, beglotzt zu werden. An sich eine gute Sache, aber trotzdem ist es doppelmoralisch, auf der einen Seite das Tierleid zu beklagen, aber dann auf einem Urlaub in Thailand (oder ähnlichen Ländern) einen Elefantenritt zu buchen oder die Tiger in irgendwelchen Tempeln zu bestaunen … denn die Tiere mögen dort vielleicht in ihrem „natürlichen Umfeld“ sein, aber eigentlich geht es ihnen auch nicht besser als den Tieren im Zoo oder Zirkus. Dasselbe gilt übrigens auch für Kamelritte in der Wüste.
Am besten einfach ganz sein lassen!