OJ's Freund behauptet, dass er krank ist und sie sich nicht sehen können

Doch dann bekommt sie plötzlich eine Nachricht von ihm ...

OJ's Freund behauptet, dass er krank ist und sie sich nicht sehen können
Quelle: Jodel

Habt ihr jemals eine Nachricht an die falsche Person geschickt? Und nein, wir meinen an dieser Stelle kein harmloses "Hi, wie geht's?", sondern die Art Nachricht, die droht, euch das Genick zu brechen, da sie ganz und gar nicht an den betreffenden Empfänger gehen sollte. Tja, der Freund dieser Jodel-Nutzerin ist in eben diese Falle getappt: Wegen "Krankheit" sagte er ein Treffen der beiden ab, schickte seiner Liebsten dann versehentlich aber eine Nachricht, die uns gehörig an seinem Krankenstatus zweifeln lässt. An seinem Krankenstatus, an der Beziehung, aber auch an allem anderen. 

Wie die ganze Geschichte tatsächlich ausging, erfährst du auf den folgenden Seiten!

OJ's Freund behauptet, dass er krank ist und sie sich nicht sehen können
Quelle: Jodel

Die anderen User sind natürlich tout de suite zur Stelle, um der OJ mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Noch schmiedet die jedoch keine Rachepläne: Sie fühlt sich wie gelähmt, hat bisher noch nicht einmal auf die mittlerweile gelöschte Nachricht reagiert. 

Nach zahlreichen Fremdgeh-Unterstellungen meldet sich dann plötzlich ein Jodler mit einer berechtigten Frage zu Wort:

OJ's Freund behauptet, dass er krank ist und sie sich nicht sehen können
Quelle: Jodel

Vielleicht hat ihr Freund die OJ ja gar nicht für eine andere Frau, sondern für einen Kumpel versetzt? Auch nicht gerade die feine englische Art, aber immerhin noch besser als ein Betrug, oder?

Wir hatten uns schon halb an diese Erklärung geklammert, bis sich plötzlich der Freund höchstpersönlich bei der OJ meldet: 

OJ's Freund behauptet, dass er krank ist und sie sich nicht sehen können
Quelle: Jodel

Auf höchst subtile Art (nicht.) checkt er die Lage: Ist seine Liebste sauer? Riecht sie den Braten? 

Für die gelöschte Nachricht hat er sich bereits eine Erklärung zurechtgelegt: Angeblich habe er sich vertippt und nur einen einzelnen Buchstaben gesendet. Lüge, Lüge! 

OJ's Freund behauptet, dass er krank ist und sie sich nicht sehen können
Quelle: Jodel

Krankenbesuch will er auch nicht. Klar, den braucht man auch nicht, wenn man kerngesund durch den Tag hopst. 

Die OJ steht nun vor einem echten Dilemma: Sie weiß, dass ihr Liebster lügt, sie weiß allerdings nicht, wie sie reagieren soll. Blockieren und erst einmal nicht einmischen? Oder herausfinden, was ihr Freund treibt, während er angeblich daheim im Bett kränkelt und leidet? 

Sie weiht ihre beste Freundin ein, die mit ihr einen Plan schmiedet:

OJ's Freund behauptet, dass er krank ist und sie sich nicht sehen können
Quelle: Jodel

Die OJ und ihre Freundin wollen dem potentiellen Betrüger-Freund auflauern. Dafür (und für ein Bier) eignet sich der Späti direkt bei seinem Haus natürlich am besten. 

Die beiden Nachwuchsdetektivinnen legen sich auf die Lauer und siehe da: Um acht bekommt der "kranke" Freund plötzlich überraschenden Besuch:

OJ's Freund behauptet, dass er krank ist und sie sich nicht sehen können
Quelle: Jodel

Seine beste Freundin geht ins Haus und für die OJ und ihre BFF ist klar: Zwischen denen läuft doch was! Die OJ trinkt sich etwas Mut an und setzt dann zum Angriff über.

Gebannt fiebert die Community ihrem nächsten Post entgegen, doch der lässt ewig auf sich warten. Was geht in der Wohnung vor? Gibt es Popcorn? Oder gar Tote? 

OJ's Freund behauptet, dass er krank ist und sie sich nicht sehen können
Quelle: Jodel

Dann folgt endlich das langersehnte Update: Die OJ klingelt bei ihrem Freund, seine beste Freundin öffnet die Tür und ist erst einmal richtig geschockt, sie zu sehen. Nicht unbedingt ein gutes Zeichen. Trotzdem findet sie schnell eine Ausrede: Angeblich habe der "Kranke" sie wegen seines Magens angerufen, woraufhin eine andere Jodlerin völlig zu Recht anmerkt, dass Kerzenschein nicht gerade das typische Hausmittel bei Magenbeschwerden ist. 

Was uns ebenfalls stutzig macht: Die Suppe, die seine beste Freundin ihm angeblich vorbeigebracht hat, existiert auch nicht. Nun sind wir gespannt auf die Reaktion des Freundes:

OJ's Freund behauptet, dass er krank ist und sie sich nicht sehen können
Quelle: Jodel

Seine Reaktion ist weder besonders spektakulär noch rühmlich: Er rennt ins Bad und schließt sich ein, ohne ein Wort zu sagen.

Und spätestens da ereilt uns die Erkenntnis: Der Typ ist nicht krank, sondern einfach nur richtig bescheuert. 

Das denkt sich auch die OJ:

OJ's Freund behauptet, dass er krank ist und sie sich nicht sehen können
Quelle: Jodel

Zusammen mit ihrer besten Freundin tritt sie völlig aufgelöst den Rückweg an. Sie hat gesehen, was sie sehen musste, aber immer noch keine eindeutige Erklärung bekommen. Und trotzdem: Die gelöschte Nachricht, die Lügerei, der Kerzenschein und die fehlende Suppe reichen ihr, um ein persönliches Fazit zu ziehen: Es ist vorbei. 

Laut aktuellem Stand hat sich ihr (Ex-) Freund übrigens noch nicht gemeldet. Ob er wohl noch im Bad hockt? Potentielle neue Updates sowie den gesamten brandheißen Jodel kannst du hier nachlesen.