Frau bringt 6,3 Kilo-Baby zur Welt

Das klingt im wahrsten Sinne des Wortes nach einer 'schweren' Geburt!

Frau bringt 6,3 Kilo-Baby zur Welt
Quelle: Unsplash

Es gibt Bereiche, in denen man gerne einen Rekord aufstellen will: 'Höchster IQ der Welt' zum Beispiel. Oder aber: 'Schneller gesprintet als Usain Bolt'. Dann gibt es aber wiederum auch Rekorde, die will man nicht unbedingt aufstellen: '6,3 Kilo-Riesen-Baby zur Welt gebracht'? Nein, das klingt um ehrlich zu sein einfach nur schmerzhaft.

Genau das hat nun jedoch eine Frau getan! Details zur rekordverdächtig 'schweren' Geburt gibt es auf den nächsten Seiten ...

Empfohlener externer Inhalt
X (Twitter)

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X (Twitter)-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren X (Twitter)-Inhalte auf www.unnuetzes.com) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

X (Twitter)-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an X (Twitter) übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Im Schnitt bringt ein gesundes Baby ein Geburtsgewicht zwischen 3 und 3,8 Kilo auf die Waage. Ein in Dagestankiye Ogni (Russland) geborener Säugling kann über solche Zahlen nur müde lachen: Fast 6,3 Kilo und damit doppelt so viel wie ein Durchschnittsbaby wog das kleine (große) Wunder.

Normalerweise verlaufen Geburten mit derart schweren Säuglingen recht kompliziert, auch ein schmerzhafter Dammriss ist in solchen Fällen nicht selten. Doch die Mutter des Riesen-Babys ist erstaunlicherweise gut davongekommen und brachte die Geburt laut 'The Sun' sogar ganz ohne Schmerzmittel über die Bühne. Auch das klingt rekordverdächtig. 

Apropos Rekord: Schafft es dieser Fall überhaupt ins Guinness-Buch? 

Frau bringt 6,3 Kilo-Baby zur Welt
Quelle: Unsplash

Zwar sorgte die Geburt weltweit für Schlagzeilen, jedoch ist es nicht die erste dieser Art – und zahlenmäßig auch nicht die schwerste: 1955 wurde in Italien ein 10,2 Kilo-Baby geboren und ganze 11,5 Kilo wog im Jahre 1879 das Baby einer Kanadierin.

Diese Ausmaße will man sich gar nicht erst vorstellen, oder? Da kann die Mutter aus Russland doch froh sein, den Rekord nicht gebrochen zu haben ...

Pinterest Pin