19 Dinge, die deutlich größer sind als man denkt!

Egal, ob es um Gorilla-Hände oder Windturbinen geht: Manche Dinge sind viel größer als man denkt! Hast du sie mal aus der Nähe betrachtet?

Manche Dinge sind sehr viel größer als man denkt!
Quelle: IMAGO / Panthermedia

Manchmal muss man eben genauer hinschauen. Es gibt Dinge aus dem Alltag, die bei genauerer Betrachtung um einiges größer sind als wir denken. Klar, es kommt nicht so oft vor, dass wir zum Beispiel Hände von Gorillas aus der Nähe betrachten können, aber dafür gibt es ja Fotos. Und die sind ziemlich beeindruckend!

Wir haben ein paar Dinge (und manchmal auch Tiere) gefunden, die wir mal genauer unter die Lupe genommen haben – und dabei gemerkt, dass eine Lupe gar nicht von Nöten ist: Denn diese Dinge sind wirklich riesig und nicht zu übersehen. Hättest du das gewusst? 

Auf geht's!

Gorilla Hände sind ziemlich groß
Quelle: Imgur / ShadowBun

#1 Gorilla-Hände

Wir haben es ja schon angeteasert, aber hast du schon einmal die echte Größe von Gorilla-Händen bemerkt? Sie sehen ja praktisch aus wie unsere eigenen Hände, nur mindestens dreifach so groß! Das ist schon ziemlich beeindruckend, oder? 

Stell dir mal vor, wir Menschen hätten so riesige Pranken ... Das wäre ziemlich unpraktisch für die Benutzung von Smartphones!

Hier geht es weiter:

Ein Elch im Vergleich mit einem Auto
Quelle: Imgur / caligali1969

#2 Ein Elch

Bleiben wir noch kurz in der Tierwelt: Denn im Vergleich zu den Autos ist der Elch auf diesem Foto wirklich gigantisch! Schau dir nur mal sein Geweih an! Das kann ganz schön gefährlich für einen werden, wenn der Elch schlechte Laune hat! Die Tiere können eine Größe von bis zu 2,30 Metern erreichen und das Geweih kann eine Spannweite von bis zu 2 Metern haben!

Klick' dich auf die nächste Seite: 

Mammutbäume sind riesig
Quelle: Reddit / gxyspam

#3 Mammutbäume

Die Natur beherbergt ja sowieso ein paar Wunder. Aber die Mammutbäume übertreffen wirklich alles: Sie sind so riesig, dass ein Mensch dagegen wie ein kleiner, unwichtiger Zwerg aussieht. Auch das Auto im Hintergrund macht hier eher schlapp, wenn man es mit dem Stamm des Baumes vergleicht. 

Der höchste Baum der Welt ist auch ein Mammutbaum. Er ist ganze 115,5 Meter hoch.

Lust auf mehr? Dann weiter ... 

Straßenschilder sind auch sehr groß
Quelle: Reddit / sleepyeyed

#4 Straßenschilder

Straßenschilder sehen wir jeden Tag: Im Auto, auf dem Weg zur Arbeit oder auf dem Weg in den Urlaub. Sie sind wirklich überall. Aber wusstest du auch, wie groß sie eigentlich sind? Das betrifft jetzt zwar nicht alle Schilder, aber wenn man Autobahnschilder genauer betrachtet, ergibt es nur Sinn, dass diese riesig sein müssen, um gesehen zu werden! 

Ein Kreuzfahrtschiff im Vergleich zur Titanic
Quelle: Reddit / unknown

#5 Kreuzfahrtschiffe

Wow, das ist mal eine Entwicklung. Die Titanic galt zu ihrer Zeit schon als ein riesiger Fortschritt in der Schiffs-Branche und bekanntlich als „unsinkbar". Aber wenn man das berühmte Schiff mit einem Kreuzfahrtschiff der heutigen Zeit vergleicht, ist das Ergebnis eher ... ernüchternd. Kreuzfahrtschiffe sind mittlerweile fast doppelt so groß wie die Titanic damals. Kein Wunder, denn auf den Schiffen sind ja teilweise halbe Freizeitparks und Einkaufszentren integriert. Dafür braucht man schon viel Platz.

Hier geht es weiter:

Eine einzelne Windturbine ist schon riesig
Quelle: Imgur / unknown

#6 Windturbinen

Windturbinen sehen von Weitem schon sehr groß und eindrucksvoll aus, wie sie einsam in der Landschaft stehen und sich drehen. Aber wenn man dieses Bild sieht, wird einem erst richtig bewusst, wie unglaublich groß sie eigentlich sein müssen – denn das hier ist nur eine Turbine alleine. Im Vergleich zu einem Menschen wirkt das einfach unrealistisch!

Klick' dich durch ... 

Ein Damm ist größer als man denkt
Quelle: Reddit / unknown

#7 Ein Damm

Im normalem Leben hat man vielleicht nicht so viele Berührungspunkte mit Wasserdämmen, aber das Bild ist einfach beeindruckend, oder?

Hier will man doch einfach nur einen Stein hinunterwerfen und warten wie lange es dauert, bis er unten ankommt. 

Wir sind noch lange nicht am Ende!

See-Elefanten werden teilweise 5 Meter groß
Quelle: Reddit / ToughAcanthisitta451

#8 See-Elefant

Nochmal zurück in die Tierwelt, weil es so faszinierend ist: Schau dir diesen See-Elefanten an. Sie werden teilweise bis zu 5 Meter groß und wiegen bis zu 4.000 Kilogramm! Da kriegt man richtig Angst um den Wärter ...

Ab auf die nächste Seite: 

Pyramiden im Vergleich zu einer Frau
Quelle: Instagram / intrepidguide

#9 Die Pyramiden

Auf diesem Bild zu sehen ist die Pyramide von Gizeh. Und wenn doch noch etwas genauer hinsiehst, siehst du auch eine Frau, die vor ihr posiert. Doch da die Pyramide so unglaublich groß ist, sieht man sie fast gar nicht. Die Instagram-Userin zeigt uns auf eindrucksvolle Art und Weise wie pompös die Pyramiden sind.

Es geht noch weiter:

Die Lunge eines Pferdes beim Einatmen
Quelle: Reddit / GallowBoob

#10 Die Lunge eines Pferdes

Hier noch einmal etwas Faszinierendes: die Lungen eines Pferdes. Sie sind auch sehr viel größer, als wir angenommen hätten, aber schließlich ist ein Pferd auch ein großes Tier und wird für etwaige Sportarten trainiert. Da braucht man wohl eine ausdauernde Lunge... 

Ein anderer Artikel beschäftigt sich mit dem genauen Gegenteil: Wie sehen Gegenstände unter dem Mikroskop aus?

Du dachtest das war es schon? Keine Angst, wir haben noch viel vor uns: 

Der Close-Up Ring für „Herr der Ringe"
Quelle: Imgur / cusulhuman

#11 DER Ring von „Herr der Ringe“

Na, wer liebt „Herr der Ringe“? Dann wirst du das hier sicher lieben: Denn im Film wird der Ring natürlich am Finger von Frodo gezeigt, da hat er auch eine ziemlich normale Größe – doch es gibt auch einige Szenen im Film, wo der Ring im Close-Up gezeigt wird und dafür brauchte man wohl einen etwas ... größeren Ring. Ganz schön beeindruckend, oder? 

Stellt euch mal vor, Frodo müsste dieses Riesending durch die Gegend schleppen!

Klick dich weiter:

Ein Krokodil ist größer als man denkt.
Quelle: Reddit / Elite_Gummybear

#12 Krokodile 

Krokodile sind von Natur aus schon sehr furchteinflößend, aber hast du mal bemerkt, wie riesig sie wirklich sind? Auf dem Bild siehst du, wie groß sie im Vergleich zu einem Menschen sind. Einfach unglaublich ... Aber wer ist auch so lebensmüde, sich in einen Glasbehälter neben einem Krokodil fotografieren zu lassen!?

Wir haben noch einige Ideen ... 

Der größte Flugsaurier der Welt.
Quelle: Reddit / TortoiseJockey

#13 Der größte Flugsaurier der Welt

Wer das nächste Wort ohne Fehler aussprechen kann, darf wirklich stolz auf sich sein: Quetzalcoatlus northropi. So heißt der größte Flugsaurier, der jemals auf dieser Erde gelebt hat. Und groß ist eigentlich noch eine Untertreibung. Im Vergleich zu einem 1,80m großen Mann sieht man erst wirklich, was für eine beeindruckende Größe er erreichte.

Hier geht es weiter:

Das Herz eines Blauwals.
Quelle: imgur / unknown

#14 Das Herz eines Blauwals

Das Blauwale riesig sind, dürfte mittlerweile wirklich jeder wissen, oder? Die Riesen des Meeres sind einfach beeindruckend, aber hast du mal das Herz dieser Tiere gesehen? Im Vergleich dazu ist der Mann ziemlich klein, er könnte einfach in das Herz hineinklettern, wenn er wollte ... 

Klick dich weiter:

Empfohlener externer Inhalt
X (Twitter)

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X (Twitter)-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren X (Twitter)-Inhalte auf www.unnuetzes.com) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

X (Twitter)-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an X (Twitter) übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

#15 Die Erde im Vergleich zur Sonne 

Die Erde ist schon ein großer Planet, aber wenn du dieses Bild siehst, wirst du nie wieder denken, dass die Erde ein riesiger Planet ist. Die blauen Kugeln stehen für die Erde. Die große durchsichtige Kugel steht für die Sonne. Und jetzt schau dir das Bild nochmal genauer an: Denn es würden ganz schön viele Erden in die Sonne passen und das sollte einem gründlich vor Augen führen, wie groß die Sonne wirklich ist.

Bleiben wir in der Welt der Planeten und des Universums:

Die Erde im Vergleich zu Jupiter
Quelle: Reddit / Jamila_Alzaabii

#16 Die Erde im Vergleich zu Jupiter 

Um sich nochmal vor Augen zu führen, wie klein die Erde doch wirklich ist, obwohl sie uns immer so riesig vorkommt: Hier nochmal die Erde im Vergleich zum Planeten Jupiter. Immer noch ziemlich mickrig, findet ihr nicht? Unser kleiner Planet ist wirklich ein Klecks im Gegensatz zu manchen anderen, die in unserem Universum umherschwirren!

Weiter geht's: 

Die Wirbelsäule eines Wales ist beeindruckend.
Quelle: Reddit / Calu_T

#17 Die Wirbelsäule eines Wals 

Vorhin haben wir dir schon das Herz eines Wales gezeigt, und jetzt kommen wir noch zu etwas anderem: Der Wirbelsäule. Wie riesig wirken diese Knochen? Ein Wirbel alleine ist schon beeindruckend groß, aber alle zusammen ... Im Vergleich dazu sieht der Hund aus wie ein Welpe! 

Hier geht es noch weiter:

Die Größe eines unterirdischen Kabels
Quelle: Reddit / unknown

#18 Ein unterirdisches Kabel 

Damit du bei dir daheim genug Strom und Internet hast, braucht es natürlich ein unterirdisches System unter Städten, die alle Haushalte miteinander verbindet. Aber wenn du dachtest, dass das mit normalen Kabeln, die man in jedem Haushalt findet, passiert, dann hast du dich richtig getäuscht: Denn so dick sind diese Kabel wirklich. Fast so dick wie eine menschliche Hand. 

Ein Bild haben wir noch für dich:

Ein riesiges Schiff im Vergleich zu ihrem Kapitän
Quelle: Reddit / JerryCampAlot

#19 Das Schiff „Queen Mary II"

Schiffe sind riesig, dass weiß man. Aber wie riesig? Die Antwort: Sehr riesig. Das ist die Queen Mary II., ein Schiff mit beeindruckender Größe – doch was noch beeindruckender ist, ist das man auch ihren Kapitän auf dem Bild sieht. Aber nur wenn du wirklich ganz genau hinschaust ... Da unten, auf dem kleinen Vorsprung sieht man ihn, wie er stolz vor seinem Schiff steht. 

Welches Bild fandest du am Coolsten?

Pinterest Pin