15 echt schräge Dinge, die auf eBay-Kleinanzeigen passiert sind

Verstörende Fotos und Chats, die so nur auf eBay-Kleinanzeigen existieren

Man sieht eine Gestalt, die auf eBay-Kleinanzeigen kuriose Objekte oder schräge Chat-Konversationen sehen wird

Jeder, der schon mal auf eBay-Kleinanzeigen unterwegs war, der weiß, dass sich dort das ein oder andere schräge Geschöpf aufhält. Die zum Verkauf stehenden kuriosen Objekte, die schrägen Chat-Konversationen à la ,,was letzter Preis?" oder die erstaunliche Anzahl an Rechtschreibfehlern - ja das alles macht auf uns nicht gerade einen seriösen Eindruck. Dennoch hat die Website, die anscheinend eine Vielzahl von merkwürdigen Gestalten zusammenführt, einen entscheidenden Vorteil: Sie bringt uns doch ziemlich zum Lachen. Daher haben wir nun 15 der lustigsten und seltsamsten Dinge, die auf eBay-Kleinanzeigen passiert sind, zusammengefasst!

Los geht's!

1. Ein sehr fragwürdiges Angebot

Wer kennt sie nicht? Die spannenden Bücher der ,,Drei Fragwürdigen". Gemeinsam bestehen sie fragwürdige Abenteuer und bekämpfen die Bösen, die völlig außer Frage stehen. Bei eBay-Kleinanzeigen stehen die Chancen für den Kauf vermutlich trotzdem nicht schlecht

[TreCool412 via Reddit]

Man sieht einen Chat, in dem der junge Herr auf eBay geschickt eine Taktik anwendet aber am Ende mit seinem Anwalt droht

2. Verhandlung ist alles

Dieser junge Herr versucht es mit einer ganz geschickten Taktik. Zunächst lockt er den Verkäufer in eine Falle, damit er den Preis, den er bezahlen will, schriftlich bestätigt bekommt. Die nächsten Schritte sind praktisch ein Selbstläufer, denn jeder bei eBay weiß: ,,Angebot ist bindent Adresse geben sonst Brief von Anwald! [sic]"

[User deleted via Reddit]

3. Kleine Unterbrechung

Manchmal kann der Deal natürlich auch schon gelaufen sein, sodass es am Ende nur noch an der Versendung scheitert. Aber ist ja alles kein Problem, so eine Untersuchungshaft kann ja schon mal dazwischen kommen...

[Ninelpienel via Reddit]

4. Ein Fetisch der besonderen Art

Eigentlich kannst du dieses Bild als eine kleine Warnung betrachten, dass wenn in einem Chat auf eBay das Wort ,,Frage" vorkommt, du besser nicht näher darauf eingehen solltest....

[sunnyboy310 via Reddit]

5. Verwechselungsgefahr

Hier hoffen wir wirklich inständig, dass es sich nur um einen kleinen Rechtschreibfehler handelt, und die Jacke nicht wirklich etwas mit der Beschreibung zutun hat. In diesem Zusammenhang wollen wir nämlich auch gar nicht wissen, was ,,Größe S" zu bedeuten hat.

[fapp0r via Reddit]

6. Der Experte

Wenn man im Leben nicht weiter weiß, dann sollte man sich vielleicht keine Ratschläge von eBay abholen. Außer es geht vielleicht um eine weniger komplexe Angelegenheit.

[InterraciaBug via Reddit]

7. Der vermeintliche Wohltäter

Eigentlich ist die Plattform ja nicht gerade für ihre Wohltätigkeit bekannt. Dennoch versuchen einige ,,Bedürftige" die Verkäufer doch hin und wieder mit ihrem schweren Schicksal einzuwickeln. Dieser Typ legte seine ganze Überzeugungskraft in das Verkaufsgespräch und scheitert doch kläglich. Könnte vielleicht an seinem leichten Egoismus liegen...

[VegieBee via Reddit]

8. Feinfühlig wie eh und je

Ach, zum Glück gibt es noch die guten alten Ausraster, ansonsten wäre eBay auch nicht mehr das, was es mal war. So folgt auf eine völlig legitime Frage eine Eskalation, die einen wirklich nur zu zum Lachen bringen kann.

[hades661 via Reddit]

9. Überzeugungskraft

Die Beziehung zwischen Verkäufer und Kunde ist schon etwas Besonderes. Manchmal versteht man sich nämlich auch mit wenigen Worten. 

[PyramidPad via Reddit]

10. Prioritäten

Manchmal muss man im Leben einfach Prioritäten setzen, so wie dieser junge Mann. Es gilt sich eben zu entscheiden: Nehme ich die heißbegehrte ,,Yu-Gi-Oh!"-Karte oder verzichte ich lieber darauf und kaufe mir ein leckeres Eis?

[RolfkartoffelSGE via Reddit]

11. Höflichkeit wird bestraft

Wir befinden uns hier ja immer noch auf eBay Kleinanzeigen und nicht etwa auf einer super seriösen Website, in der jedermann völlig normal ist. Daher werden selbst die kleinsten Aussetzer gnadenlos bestraft!

[wworker201 via Reddit]

12. Nicht die hellsten Leuchten...

Hier herrschte wohl ein allgemeines Kommunikationsproblem. Ist aber auch wirklich schwierig, schließlich wird ,,Ihnen" und ,,innen" fast gänzlich gleich geschrieben, bis auf ein paar Kleinigkeiten natürlich. Da kann man auch schon mal durcheinander kommen.

[AresInvicta via Reddit]

13. Der Wirtschaftsfaktor

Hier haben wir ein besonders smartes Exemplar eines eBay-Kunden. Natürlich muss man bei einem Verkauf auch die steigenden Kurse mit einberechnen. Die Welt lebt schließlich weiter.

[KeinerEiner via Reddit]

14. Faulheit siegt immer

Hin und wieder treffen wir auf eBay auch auf die Menschen, die dort eigentlich gar nichts verloren haben. Die Ursache, die sie schließlich doch in das Gewirr von Verkäufern und Kunden brachte, hat dann doch häufig etwas mit Intelligenz und Faulheit zu tun.

[JanF93 via Reddit]

15. Auf den Google Übersetzer ist immer Verlass

Wenigstens hat die Person uns vorgewarnt. Da fragt man sich bloß aus welcher Sprache der Text denn eigentlich übersetzt wurde...

[liljay87 via Reddit]

Welche schräge Anzeige ist dein persönlicher Favorit?