Handy von Jodler wurde geklaut, doch er findet den Dieb, weil er sich auf FB eingeloggt hat

Wie dumm kann man eigentlich sein?

Screenshot Jodel
Quelle: Jodel

Ein echtes Horrorszenario ist es, wenn einem das Handy gestohlen wird. Das schmerzt meist noch deutlich mehr, als der Verlust von Geld oder ähnlichem. Einfach aus dem Grund, weil wir so viele schöne Erinnerungen in unserem Smartphone gespeichert haben, die dann von jetzt auf gleich weg sind. Das musste nun ein Jodler am eigenen Leib erfahren. Das Gute daran: OJ kommt dank Gmail und Google an Infos des Diebes ran. Der Bestohlene fand nämlich den Standort seines Handys dank der Dummheit des Übeltäters. Dieser loggte sich bei Facebook ein und ließ sich dadurch schließlich erwischen.

Die ganze kuriose Geschichte erzählt uns OJ in seinem Jodel. 

Screenshot Jodel
Quelle: Jodel

Wenn man den Eintrag von OJ liest, ist das Erste, das man sich denkt: "Wie dumm muss man sein?" 

Auch die Jodel Community war von der Intelligenz des Diebes nicht gerade überzeugt. 

Screenshot Jodel
Quelle: Jodel

Ein Handy klauen und erst einmal bei Facebook einloggen. Gmail und Google sei Dank, hat OJ eine Benachrichtigung bekommen, als der Dieb sich in den sozialen Netzwerken herumtrieb.

Screenshot Jodel
Quelle: Jodel

OJ erklärt der Jodel Community, wie das alles überhaupt funkionierte. 

Screenshot Jodel
Quelle: Jodel

Nein, OJ, es ist nicht verwerflich ... oder doch? 

Die Jodel Community zumindest verfolgt den Beitrag gespannt mit. 

Screenshot Jodel
Quelle: Jodel

Nachdem der Bestohlene die Adresse des Diebes herausgefunden hat, spielt er mit dem Gedanken ihm selbst einen Besuch abzustatten. 

Screenshot Jodel
Quelle: Jodel

OJ entscheidet sich gegen Selbstjustiz und findet stattdessen immer mehr über den Dieb heraus. Es wird lustiger und skurriler. 

Screenshot Jodel
Quelle: Jodel

Die anderen Jodel Nutzer fordern, dass der Dieb bloßgestellt wird. Die Ideen manch eines Jodlers scheint hier keine Grenzen zu haben. 

Screenshot Jodel
Quelle: Jodel

Den Bitten der anderen Jodler kommt OJ leider nicht nach. 

Nachdem die Polizei trotz vieler Infos auch nicht wirklich viel tun, schlagen die Jodler vor, dass OJ selbst aktiv wird. 

Screenshot Jodel
Quelle: Jodel

Nach dem ganzen Krimi-mäßigen Drama nimmt OJ es mit Humor und lässt letztendlich die Polizei ihre Arbeit machen.

Wir hoffen, dass er schnellstmöglich sein Handy wieder bekommt und der Dieb angemessen bestraft wird.