Trick für weiße Sneaker: So bekommt ihr sie wieder sauber

Dieser Trick ist einfach genial!

Weiße Sneaker bekommt man wieder sauber, indem man sie mit Zahnpasta reinigt.

Wir lieben sie, denn sie passen wirklich zu allem: die weißen Sneaker. Doch wenn man sie auch nur einmal getragen hat, sind sie sofort dreckig und nahezu nicht mehr weiß zu bekommen. Doch wir haben eine Methode gefunden, weiße Sneaker wieder wie neu aussehen zu lassen. Dabei dauert es nicht mal mehr als 30 Sekunden. Das Ergebnis ist erstaunlich!

Weiße Sneaker sollte man nie in der Waschmaschine waschen, da sie dadurch gelbe Ränder bekommen und der Kleber gelöst wird.

Sehen deine Schuhe aus, als hätten sie schon den dritten Weltkrieg überstanden? Dann wird es Zeit, sie zu waschen. Doch eins ist ganz wichtig: Schmeiß sie bloß nicht in die Waschmaschine! Einige wenige Schuhmarken produzieren waschmaschinenfeste Schuhe, doch das ist eine seltene Ausnahme. Bei den meisten Tretern wird durch das Waschen in der Waschmaschine der Kleber, der sie zusammenhält, gelöst und auf dem Stoff, PVC oder Leder bilden sich hässliche gelbe Ränder. Das willst du ja nicht, schließlich hast du genug Geld für sie hingeblättert. 

Weiße Schuhe ( Sneaker ) sollte man zuerst mit Spülmittel waschen, um sie ordentlich zu reinigen. Das Waschen von Sneakern in der Waschmaschine schädigt sie. Danach sollte man die Schuhe mit Zahnpasta und Zahnbürste reinigen, um den restlichen Dreck zu entfernen.

So machst du es richtig: 

Anstatt Waschmittel zu verwenden, empfehlen wir Spülmittel zu benutzen. Das ist schonender für den Stoff, entfernt aber auch gut fettigen und wasserlöslichen Schmutz. Du musst den Schuh einfach nur etwas anfeuchten, einen Kleks Spülmittel darauf geben und dann am besten mit einer Zahnbürste den Dreck wegrubbeln. Den Schaum kannst du danach einfach mit einem Handtuch wegwischen. 
Und jetzt kommt der Geheimtipp: Zahnpasta. 
Denn die macht nicht nur die Zähne sauber, sondern auch deine Sneaker! Mach es wie beim Spüli: Zahnpasta auf die Zahnbürste geben und den Schuh schrubben. Das sollte dem Dreck den letzten Rest geben. 

Wir garantieren: es funktioniert!